Suche Simson Fans aus Berlin zum gemeinsamen Basteln

  • Hi
    Ich bin siet einem halben Jahr besitzer einer Schwalbe die eigentlich noch nie über einen längeren Zeitraum ordentlich gefahren ist es war immer irgendwas.
    Da ich Anfänger bin kann ich viele Reperaturen oder Prüfungen nicht durchführen weil mir das Fachwissen dafür fehlt.
    Falls einer von euch in Berlin wohnt könnte man sich ja mal zum gemeinsamen Basteln treffen.

  • Hi,


    Berlin ist soo groß.
    Da must Du schon den Stadtbezirk mit angeben.


    Hellersdorf/ HelleMitte da bin ich.


    "Jeden Donnerstag um 20 Uhr (bzw. auch schon ab 19:30) an der früheren Suhler Jagdhütte am Alex, Otto-Braun-Straße 70-72, 10178 Berlin treffen wir uns"



    solong...

  • Hey wo das Thema grad mal angesprochen wird wie ist denn bei sonem Treffen der Altersdurchschnitt ? Ich würd mir son Treffen schon mal ansehen, aber wenn ich dann mit meinen 18 Jährchen alleine rumsitze komm ich mir nen bisschen doof vor ...

  • Hi,


    Ob die Schwalbe verbastelt ist?


    Werde ab 19.30 am Alex sein, auch wenn es etwas Nass sein wird.
    Vieleicht schaft es Deine Schwalbe bis dahin.
    Oder Du wartest im Bambino auf uns. Prenzlauer Ecke Danziger.


    solong...

    • Offizieller Beitrag

    mesopilami war letzten freitag bei mir in der garage und da ich nichts gegenteiliges gehört habe, ist er wohl mit einem funktionierenden moped wieder bis nach hause gefahren. den/die fehler haben wir auch gefunden, zum einen war der vergaser der falsche und zum zweiten war der startvergaserzug zu stark gespannt.
    sehr schön war der anblick als er liegend unter dem moped, den von mir beauftragten arbeitsschritt ausführte, den schmodderstopfen zu entfernen und sich gefühlte 3 liter schmodder über ihm und seinem arm verteilten ;)
    war lustig der tag. auch der user casen war da, der jedoch nur einen neuen kupplungszug bekam und mit dem rest bis nach der teilebestellung warten muss.


    ich selbst hab am rennmoped geschraubt. wenn also not am mann ist zwecks schrauben, dann geht das per pn und wir machen was aus. ich kann nicht sagen, dass immer alle leute mittwochs kommen können, da ist nämlich simson-ag und ich will mich auch um die dortigen projekte kümmern.


    gruß sirko

  • Ah ok, dann hatte ich das falsch verstanden. Kannst du die AG kurz vorstellen, was verbirgt sich dahinter?

    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

  • Hi,


    ich hab auch seit ein paar Monaten eine schöne rote Schwalbe und möchte auch ein paar Kontakte knüpfen. Ich komme aus Hellersdorf und würde ja auch gerne mal am Donnerstag mit dabei sein.

  • hallo...


    ich verzweifel langsam am meiner s50 und meiner kr51/2... die schwalbe fährt (wenn sie denn mal anspringt) ne weile, doch wenn man sie aus macht braucht man locker um die halbe stunde bis sie wieder anspringt... desweiteren hält sie das standgas nicht, so dass ich an der kreuzung immer mit dem gas spielen muss....
    gestern hat mir mein stiefvater eine s50 besorgt, welche das problem, dass sie nach knapp 5 minuten ausgeht, wenn sie denn überhaupt läuft... wollte vorhin bisschen rumprobieren (obwohl ich von motoren nicht sooo wirklich die ahnung habe)... dabei habe ich dann den gasboutenzug wieder so komisch eingebaut, dass ich auf einmal nicht mal mehr zug habe wenn ich gas gebe...


    somit bin ich auf diesem wege auf der suche nach erfahrenen schraubern aus der nähe hellersdorf, der sich das mal angucken kann und mich evtl unterstützen kann... wenn erwünscht, kann man auch über eine vergütung reden... falls ihr biertrinker seid, kann ich dafür sorgen :D...


    ich würde auch gerne woanders hinkommen, allerdings fährt ja leider KEINER der beiden simmen...


    ich hoffe es gibt hier jemanden der mir helfen kann ...


    ich bedanke mich schon einmal im voraus und wünsche noch ein restlichen schönes verlängertes osterwochende...


    mfg
    kimas90

  • Ich bin zwar jetzt kein Experte und kann dir bei deinem Problem auch bestimmt nicht helfen, aber wenn du dein Mopped wieder Fit hast, können wir ja mal ne runde drehen. Komme auch aus Hellersdorf, würde sich anbieten ;)

  • Hey,


    ich hatte auch schon ein neues Thema aufgemacht. Ich habe leider noch keine Simson, würde mir aber in naher Zukunft eine anschaffen. Ich bin auf diesem Gebiet komplett neu und würde mich daher freuen beim Kauf und bei Reparaturen jemanden zu haben, der mich beraten und mir helfen will/kann und nicht über den Tisch ziehen will.


    Ich wohne in Berlin Friedrichshain...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!