suche werkstatt in hh die meinen moter regenerieren

  • hi suche dringend eine gute werkstatt die meinen schwalben motor komplett regenerieren da ich einen kurbelwellen schaden habe und gerne wieder fahren möchte ich wohne in hh langenhorn und fahre eine orangene kr 51/1 3Gang die ich grade komplett restauriere

  • Ich war mit meinem Motor bei Yamaha.Wenn Du alle Teile mitlieferst,dann kann wohl jede Motorradwerkstatt den Motor neu lagern und abdichten und Teile tauschen.Muß nicht speziell Simson sein.Und die freuen sich,mal was anderes zu sehen als den neumodischen Kram!!Fragen kostet nichts.
    Tschüß
    Schleswig-Holsteiner

  • AKF macht das für 200EUR, aber ich kann nich sagen wie gut/schlecht die sind...
    ich denke aber auch schon drüber nach das im sommer mal machen zu lassen,


    da ich hier bisher niemand fähigen gefunden hab, der mir da beistehen könnte
    allein will ich das lieber nich machen

  • hmm hab mal bei ATU Nedderfeld ne Schwalbe in der Werkstadt gesehen... Fragen kostet ja nichts!

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und wurden zur allgemeinen Belustigung hinzugefügt.

  • Ich habe sehr gute Erfahrungen in Magdeburg gemacht, mit einem Herrn Hasenkrug, dieser macht das auch per Postversand - dieser ist schon zu DDR-Zeiten über 10 Jahre Mopedschlosser gewesen - sehr kompetent.


    Dieser hat meinen Motor rasselnden Motor überholt bin nun schon 4000km gefahren Motor hört sich an wie ein 4 Takter total leise und sparsam - Sound einfach nur top.


    Festnetznummer habe ich leider nicht zur Hand, muss im Telefonbuch stehen aber seine Handynummer lautet:


    01787491357


    Nachtrag: 039205-69108

  • danke für eure hilfe habe meinen motor zu meiks mopedshop in bremen geschikt und die haben den komplett regeneriert für 280 euro aber wirklich das ganze innen leben ist neu im sommer fahre ich wieder durch hh mit meiner kleinen schwalbe dan ist sie fertig restauriert

  • http://www.moto-selmer.de auch ganz in der nähe von HH!
    da werden nur geprüfte qualitätsteile verbaut.
    ein guter ansatz mal weg von dem ganzen nachbauteilen zu kommen!


    und auch ingolf köster ist als alter simson/mz schrauber noch aktiv.

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • @ schwalbenroller
    Wenn du mal wieder Probleme hast kann ich dir vielleicht helfen. Ich arbeite für eine Zweiradwerkstatt mit "Simsonvertretung". Aber nur nach Bedarf. Die Ersatzteile sind wahlweise Originalteile o. Nachbauten. Originalteile sind immer etwas teurer als Nachbauten. Aber im Motorenbereich (regenerieren) werden keine "Nachbauten" verwendet. Diese Werkstatt ist in Krempdorf (bei Glückstadt). Ich wohne aber in Klein Nordende (bei Elmshorn).


    Jason

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!