[Suhl 2004] - Wer fühlt sich verantwortlich?

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem man nun auch schon per Mail an mich herangetreten ist ob der Planung fürs diesjährige Treffen, starte ich jetzt mal die öffentliche Diskussion.


    Zu klären sind folgende Fragen:


    Wo machen wir das Ganze
    > ich persönlich fand den Platz letztes Jahr ganz OK und wär dafür, auch in diesem Jahr wieder am Bock aufzuschlagen.


    Wer nimmt das in die Hand
    > Ja, wer hat die Connections und macht den Platz klar? Ohne ihm das aufdrücken zu wollen, fänd ich schön, wenn der Duofahrer mal was dazu sagen könnte. Ob er wieder dazu bereit wäre bzw. er bei der Kontaktaufnahme behilflich sein könnte...


    Was treiben wir denn Schönes?
    > Peter aus Hilchenbach hat ja versprochen, dass er dieses Jahr das Dampflokwerk in Meiningen nicht vergisst. Aber was liegt sonst noch an?
    Museum? - Mit Sicherheit.
    Ausfahrten? Wer kennt sich aus und kann schöne Strecken präsentieren?


    Fragen über Fragen. Und mit Sicherheit fallen uns noch weitere ein. Aber diese hier stehen jetzt erstmal im Raume und harren der Beantwortung.


    MfG
    Ralf

  • Hallo der cool_ice aus dem Spinchat kommt aus der gegend(von Suhl) der kennt zumindest einige strecken !
    Leider muss ich Dienstag arbeiten ;(


    MFG
    oldi :smokin:

    Man sagt der Citroen XM schwebt über die Straße,die Schwalbe fliegt ;)

    • Offizieller Beitrag

    Wo machen wir das Ganze?


    Ganz klar, der Platz war perfekt! Daß die Klos und Duschen nicht immer offen waren, hat mich nicht wirklich gestört.


    Was treiben wir denn Schönes?


    Wollten wir nicht letztes Jahr Fußball mit den Simmis spielen?
    Ansonsten wieder Ausfahrten, Eisdielen und vielleicht auch mal badengehen?



    Soviel von mir...

  • :bounce: Ein hallo zu Euch!
    Was das "Wo" anbetrifft, hatte ich ja schon mal geschrieben, das der Flughafen in Suhl, Rasenfläche für dieverse Treffen zur Verfügung stellt. Zum beispiel auch für das Simsontreffen am 30.7.04, was im Simsonforum vorbereitet wird.
    http://www.simsonforum.de/apbo…ead.php?id=1991&start=181


    Die Preise sind folgendermaßen angegeben worden :
    Also pro Zelt 1,50€
    Und für Strom und Sanitäre Anlagen 2,50€
    Denn Platz den Ihr sonst hattet kenne ich zwar nicht, aber man sollte es doch mal hier versuchen.
    Ich habe daraufhin mal ein Schreiben mit folgenden Inhalt hingeschickt,um eventuel zwei zur auswahl zu haben.
    -------------------------------------------------------------------
    Sehr geehrter Vorstand,
    wir bereiten im Moment ein Simsontreffen für den 20. Mai 2004 in Suhl vor,
    es handelt sich hierbei um das Treffen der Internetseite.


    Wir rechnen mit einer Teilnehmerzahl von ca.: 30 - 50 Personen, für die eine Rundfahrt durch Suhl, sowie ein Besuch im Fahrzeugmuseum Suhl bereits organisiert werden.


    Durch die Touristik Information Suhl habe ich ihre Anschrift bekommen, mein Anliegen an sie wäre:


    1. Eine Rasenfläche auf ihrem Gelände für einen Zeitraum von ca.: 4Tagen und 3
    Nächten, im Zeitraum vom 20.05.04 - 23.05.04, auf der Camping möglich wäre.


    2. Sanitäre Anlagen


    3. Einen Parkplatz für ca.: 30 - 50 Fahrzeuge (Autos, Mopeds)


    Wenn dieses bei Ihnen möglich ist, würde wir uns freuen.
    Damit wir unser Vorhaben weiter planen können, möchte ich Sie bitten, mir unter 0160 / xx xx xxx oder über meine Anschrift mitzuteilen, ob es machbar wäre und was hierfür an Kosten für die Nutzung ihres Geländes entstehen würde.


    Mit freundlichen Grüßen
    -------------------------------------------------------------------
    ich denke das ich die nächste woche eine Antwort kriegen werde. Sobald sie da ist werde ich die Antwort hierrein stellen.
    :smokin:
    Es grüßt Kalle der Rekord - B

  • :smokin: Wer iss denn cool_ice ?
    @ Record B : Wenn ich an den Schotter letztes Jahr denke und das der Platz nicht soo großzügig war - wäre vielleicht etwas angenehmer... nach 500 km Anreise. :rolleyes:
    Kannst Du uns auf dem Laufenden halten?
    Danke Dir.

  • hallo leute, zur frage ...


    Wo machen wir das Ganze ?
    ich hatte schon mal vor 10 monaten einen platz mit nicht so steinigen untergrund und längen klo-öffnungszeiten vorgeschlagen. Die angeforderten prospekte des fremdenverkehrsvereins ergaben allerdings keinen für uns brauchbaren campingplatz. Eine rasenfläche auf einem flughafengelände wäre ne interessante und vor allem weiche :D alternative, so dass man auch mal auf dem boden sprich gras sitzen kann. Für den ascheplatz sprechen wiederum die duschen und das cafe. Sollte es in strömen regnen, konnte das cafe ein guter unterschlupf zum auftauen sein. Gibt es am flughafen ähnliche bedingungen ?


    Was treiben wir denn Schönes?
    An freizeitmöglichkeiten in suhl fand ich im internet das Phänomania-Erlebniszentrum. Dies ist eine interaktive Ausstellung, die sich mit physikalischen Phänomenen beschäftigt und viele Experimente zum anfassen hat .Für leute die das Simson-museum schon öfter gesehen haben oder bei schlechtenm wetter wäre das sicherlich ein interessanter besuch :)


    Auch gibt es einige sommerodelbahen in der umgebung, z.b. am inselberg in brotterode, 40 km von suhl. 1000 m reines Fahrvergnügen :bounce:



    und für unsere kleinen...


    in diesem sinne
    votum :smokin:


    P.s. @ Rekord-B "Klardoch sobald ich eine Antwort habe...aber bis jetzt ist schweigen angesagt..." ruf doch mal an...

  • :bounce: Ein hallo an alle! :bounce:
    Heute habe ich mit Herrn Kuntze vom Flugplatz Suhl gesprochen und er hat mir bestätigt das wir dort Platz zum Zelten haben können.
    Genaueres teilt er mir per eMail noch mit. Jetzt meine frage, wie viel Leute werden wir ungefähr, den es findet an dem Wochenende auch eine Flugveranstalltung mit Zeltlager statt. Dadurch könnte es beim Duschen zu Engpässen kommen.


    :smokin:
    Es grüßt Kalle der Rekord - B

  • ich glaube das lässt sich dieses jahr ganz schwer kalkulieren.
    wie ich das gelesen habe, wollen auch wohl einige anhänger des simsonforums bei der sternfahrt mitmachen, anstatt des späteren termins des forums.


    ich könnte da ja mal ne umfrage starten, wieviele das ungefähr sind.



    gruß,
    fabian

  • koppy
    Ich weiß den ich bin auch viel im Simsonforum unterwegs und wir aus Berlin wollen mit ca. 10 Leute kommen. Darum war ja auch meine frage bei Euch.Werde auch im Simson forum nachfragen.
    :smokin:
    Es grüßt Kalle der Rekord - B

  • Rekord-B


    wie sieht es dort aus am flugplatz, warst du mal da ?


    Wie lange ist es in die stadt, bzw. zum nächsten supermarkt ?


    gibt es vielleicht einen seen in der nähe ? :bounce:


    hats da ein bistro o.ä in, z.b. als unterschlupf bei dauerregen ? ;(


    was ist mit diesem andern zeltlager, müssen wir da über 100 kinder stolpern X( oder uns von wildgewordenen müttern anschreien lassen, da ihre kinder nicht schlafen können wenn wir in völliger extase eventuell vorbeikommende harleys verbrennn ? :D


    votum :smokin:

  • Nach dem Material, was man im Netz finden kann, sieht die Lage am Flugplatz recht gut aus. Zwischen Goldlauter und Heidersbach liegt der Flugplatz und es sind etwa 2 km bis Suhl. Ähnliche Verhältnisse, als wenn man von Albrechts nach Suhl fahren will. Nur kommt man von Albrechts schneller ins Zentrum. Von dem Flugplatz sind einige Fotos und Beschreibungen zu sehen:


    Fotos vom Platz


    Grobe Karte


    Gruß
    Al

  • @ alle


    Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich bin seit drei Wochen im Umzugsstress, habe einen neuen Job und 500 km dazwischen... Wollte gerade den PC abbauen dachte mir aber "schau vorher noch mal ins Nest..."
    Aufgrund der genannten Umständen sehe ich mich dieses JAhr nicht in der Lage mich um etwas zu kümmern. Vielleicht sehe ich das in vier Wochen anders, aber erstmal eine Absage meinerseits um eine Kontaktaufnahme. Ich denke wir sollte aber Kalles Bemühungen honorieren und warum nicht mal was neues ausprobieren. Suhl als Heimatstadt zieht im Prinzip sowieso nicht mehr also warum nicht mal ganz neue Ecken kennenlernen, so ist es für manche mal weiter und im nächsten Jahr näher...



    Bis denne, der Computer abbauende und in Kartons einpackende
    Duofahrer

  • also ich finde das eine supergute idee mit dem flugplatz. letztes jahr hat es auch keine wirklichen engpässe beim duschen gegeben, und das trotz bestimmter öffnungszeiten. da dürfte es dann mit den anderen zusammen auch keinen engpass geben.


    wie ist denn der stand der dinge mit den verhandlungen der flugplatzbetreiber?


    jedenfalls sind die preise super ok.


    also ich werde so oder so dabei sein.

    • Offizieller Beitrag

    Ich persönlich wäre wieder für den letztjährigen Platz. Das mit dem Flugplatz find ich schon allein wegen der parallelen Veranstaltung doof.


    Die Leute vom Simsonforum können ja nach ihrem Treffen von dort berichten, sodass man den Platz für 2005 in Erwägung ziehen könnte.


    MfG
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!