Mein Suhl 2005

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gemeinde.


    Ja, ich bin wieder da... Suhl habe ich dieses Jahr nicht zu Gesicht bekommen. Hinter Leipzig hat der Caddy die Hufe hochgenommen - Motorplatzer. So'n sauberes Loch im Motorblock hat schon was für sich, hindert aber extrem an der Weiterfahrt.


    Ende vom Lied: Caddy mit Moppeds steht in Gera, Thomas und ich (sowie eingiges der gebunkerten Biervorräte) traten mit dem Zug die Heimreise an - nach laaaaangem Fußmarsch zum Bahnhof.


    Die informierten Anwesendenen in Suhl bescheinigten mir strahlenden Sonnenschein, was die Laune noch schmälerte.


    Und nu hab ich erstmal genug von Himmelfahrt '05.


    MfG
    Ralf

  • Moin Prof!


    Das ist eine ganz dumme Sache und für mich gut nachvollziehbar. Ich hatte erst vor einem Monat einen Keilriemenriss auf der Autobahn und mußte mir vom ADAC helfen lassen, konnte danach aber weiterfahren.


    Wie kam es dass der Motor geplatzt war, etwa zu sehr das Bodenblech durchgetreten? :smokin:


    Gruß!
    Al

  • moin


    ne ne Alfred, wenn der prof den caddy wenigstens ordentlich getreten hätte wäre es ja noch verständlich aber er is ganz sinnig gefahren.


    jednefalls war der gestriege tag nur noch mit alk zu ertragen X( .


    mfg tomtom

  • Prof wat is es denn für caddy? 1er? oder der auf Polo6n basis?
    Ich kann eigentlich nur sagen das die dinger schon was abkönnen.
    Auf dem rückweg von suhl hab ich meinen Caddy mal sorichtig getreten.
    Der 1,9sdi ist mit 144kmh vmax. eingetragen, aber das er voll beladen
    die 160 schafft erstaunte mich dann schon.
    Aber tut mir trotzdem leid für dich!

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Die VW-Motoren können an sich viel ab. Unser Bora TDI 90PS ist auch mit nur 176 Km/h eingetragen und fährt voll besetzt mit vollem Kofferraum 190. Wenn ich mit meinem Papa allein drinsitz schafft er auch 200 und das auf gerade Strecke, nix bergab! :smokin:

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

  • naja vielleicht noch ein abschliesendes wort zur qualität.
    ich als mitarbeiter bei einem händler muss sagen, das wir jede
    woche min. 2motorschäden und einige getriebe schäden haben. dies
    meistens bei den neuen fahrzeugen.


    Prof kopf hoch, aber wärste mit der simm gekommen wärste auch
    angekommen ;)

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Hab noch nen 90PSMotor mit Getriebe vom Golf II liegen. Falls der passt hilft und interesse vorhanden einfach mal ne mail an mich.

  • Quatsch, da kommt ein 2.8 VR6 vom Corrado oder Passt rein und dann zieht der Caddy noch bei 220 heftig vorwärts. Um vernünftig zu verzögern zu können kommt ne 4-Kolben Bembo Bremsanlage rein und dafür dass er bei der Geschwindigkeit vernünftig liegt sorgt ein Gewindfahrwerk von KW Variante 3! ;):D

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

  • VR wird eventuell wegen Abgasnorm schwierig; Prof hat ja nicht geschrieben, welches Baujahr der Caddy ist... aber V6 haut bestimmt hin :D und sonst bei 220 ist auch mit VR-Power Schluß...

  • und dann noch den heckschriftzug original lassen. die augen des bmw fahrers will ich sehen wenn der caddy mit nem 1.4er schriftzug auf´m heck abzieht.

  • Tja, und wenn der VR6 wirklich schon bei 220 schluss macht, dann bleibt ja noch der gute alte Turbo oder Kompressor oder der neue Twin- oder Biturbo, dann knackt er die 250. Dann macht der 5er und S-Klasse Fahrer wirklich Augen. :))

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

  • Zitat


    Original von Jupp:
    Quatsch, da kommt ein 2.8 VR6 vom Corrado oder Passt rein und dann zieht der Caddy noch bei 220 heftig vorwärts. Um vernünftig zu verzögern zu können kommt ne 4-Kolben Bembo Bremsanlage rein und dafür dass er bei der Geschwindigkeit vernünftig liegt sorgt ein Gewindfahrwerk von KW Variante 3! ;):D



    Das ist dann aber nicht mehr orginal !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :smokin:


    mfg
    aus dem sonnigen Hamburg
    Armin

  • nicht mehr orginal
    ich sag dir was nicht orginal ist


    wir (also ich und nen Klassenkamerad) mit nen MB auf der linken spur der Autobahn mit 220


    und denn im rückspiegel ein opa der nicht mal richtig übers lenkrad gucken kann 3m hinter uns, mit lichthupe am drengel


    na gut wir platzgemacht und was war der gleich losgeschossen


    der opa war bestimmt locker an die 80


    das ist krass


    MFG Bastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!