+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Tacho tachowelle


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Friedrich-Wolfgang
    Registriert seit
    12.09.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    38

    Standard Tacho tachowelle

    Wenn ich die tachowelle frisch ab öle dann löuft er gut nach kurzer zeit sagen wir eine woche

    Dann geht er bis 40 und dann bis 60 recht schlecht was kann das sein LG Friedrich Röder

  2. #2
    Urgestein Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    8.203

    Standard

    Moin

    Du könntest zunächst mal versuchen, die Welle zu reinigen - also mal schön mit Bremsenreiniger durchspülen (danach wieder ölen). Und dann sollte auch der Antrieb, also die Zahnrädchen im Seitendeckel und auf der Antriebswelle, gut gefettet werden. Wenn das nix bringt, kann man über eine neue Welle nachdenken...


    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von Friedrich-Wolfgang
    Registriert seit
    12.09.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    38

    Standard

    Ja werde ich mal machen welche antriebswelle meinst du eine neue tachowelle habe ich schon . Ich werde eh alle Teile abschleifen und mit hammerrite rot glänzend lackieren dann später mit 2 k lacken

  4. #4
    Urgestein Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    8.203

    Standard

    Antriebswelle meint das, wo das kleine Kettenritzel drauf ist.
    Da sitzt ein Teil des Tachoantriebes drauf - bei der /2 ist das so ein Kunststoffzahnrad.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  5. #5
    Zündkerzenwechsler Avatar von Friedrich-Wolfgang
    Registriert seit
    12.09.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    38

    Standard

    Ja ich werde das mal aufschrauben was für ein fett soll ich den da nehmen

  6. #6
    Urgestein Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    8.203

    Standard

    Ich hab jetzt ein wasserfestes Schiffswellenfett - vorher Mehrbereichsschmierfett aus der Kartusche.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  7. #7
    Zündkerzenwechsler Avatar von Friedrich-Wolfgang
    Registriert seit
    12.09.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    38

    Standard

    Ich habe noch so eine kupferpaste und weisses fett ich kaufe mir mal das schiffsfett

  8. #8
    Urgestein Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    8.203

    Standard

    Ich nehme das Schiffswellenfett nur, weil ich vom Nachbarn (ehem. Binnenschiffer) ein Schraubglas voll geschenkt bekommen habe. Ein Mehrbereichsschmierfett tut es sicher auch.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  9. #9
    Zündkerzenwechsler Avatar von Friedrich-Wolfgang
    Registriert seit
    12.09.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    38

    Standard

    Habe alles mal neu abgeheftet jetzt geht's wieder danke für den Tipp

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Tachowelle getauscht - erfolglos --> Tacho defekt ?
    Von mountzero im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.2015, 21:55
  2. Tachowelle
    Von Hendrikschulze im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2013, 21:44
  3. Tacho + Tachowelle
    Von kaktus7 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.04.2004, 19:08

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped