ich bins schon wieder...
habe meinen zylinder schleifen lassen und bin seit vorhin mit einfahren dran. zum einfahren ist es ja ganz hilfreich, einen kilometerstand zu haben, damit man weiß wo man ist mit der einfahrerei.
ich bekomme meinen tacho einfach nciht ans laufen!!! der tacho war auf, ich habe keine beschädigungen gesehen. der tachoantrieb ist nigelnagelneu, und zwar in metall und nicht plaste, die tachowelle ist ebenfalls neu. nach diesen maßnahmen ging der tacho mal für ne kurze zeit (nicht mal 20 km), wobei so ab 45 km/h teilweise "ausreißer" zu bemerken waren. das heißt der tacho hat erst ganz super funktioniert ohne zu schlackern, dann plötzlich ging er weit über die 80 hinaus bis an den anschlag, verbunden mit einem komischen hohen geräusch, und wieder auf die normale anzeige zurück. diese ausreißer wurden dann immer häufiger, bis zum totalausfall. das sicherungsblech unten am kettenritzel ist fest und nicht ausgenudelt.
bei meiner kleienn runde um den block grade ging er erst gar nicht, dann konnte man aus richtung des tachos ein klappern hören, plötzlich zeigte er was an, dann klapperte es nurnoch, und weg war er wieder.
mein verdacht ist, dass die seele der tachowelle hin und her schlackert und halt teilweise im tacho drinhängt und teilweise nicht. abe wie sind diese komischen ausreißer und das hohe singen/kreischen zu erklären?