Tacho zurückstellen.

  • Hi Leute,
    habe mir letzten einen gebrauchten Tacho gekauft und möchte diesen in meine Schwalbe verbauen. Das Problem ich habe viel weniger km gefahren und möchte das angleichen.
    Wär schön, wenn einer weiß wie man das umstellen kann.
    Gruß KR51/1rider

  • Also, ich meine, dass es funktioniert, wenn du die tachowelle in eine Bohrmaschine einspannst und den Tacho rückwärts laufen lässt. Allerdings weiß ich nicht ob das der Mechanik im Tacho so gut tut.

  • Ansonsten Kauf dir einen Tacho mit null bzw weniger als deine gefahrenen Kilometer und dann lass den Tacho mit der Bohrmaschine vorwärts laufen bis dein km-stand erreicht ist.

  • Wie viele Tage soll das denn mit der Bohrmaschine dauern? Selbst mit 100km/h brauchst du für 1000km nur 10 Stunden.... Ob die Bohrmaschine das überlebt????

  • Ich verstehe den Sinn auch nicht ganz. Der Wert einer Schwalbe hat nichts mit dem Tachostand zu tun, weil jeder weiß, wie einfach der Kilometerstand durch Tachotausch manipulierbar ist. Daher kann der TS-Starter auch davon ausgehen, dass sein Tachostand möglicherweise auch nicht der Tatsächliche ist. (Es sei denn das Teil war stehts im Familienbesitz o.Ä.)


    Abgesehen davon ist doch ein Tachostand von 56tkm viel geiler als 2721km.


    Btw., ich kann nur davon abraten an den Ziffern herum zu spielen. Entweder stehen Ziffern danach stehts mittig, wie man bei Ebay-Angeboten sehen kann, oder sie sind schlicht schrott. Womit es wieder ein Originalteil weniger gäbe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!