Tachogenauigkeit?

  • Hay,


    die Forensuche hat keine passende Antwort gefunden, daher stell ich die Frage in einem neuem Thread:


    Wie genau sin die Simson Schwalbe Tachos?


    Ich fuhr heute neben einem anderen Roller her und während mein Tacho zwischen 50 und 55 KM/h pendelte zeigte der andere Tacho gute 60 Km/h an.


    Was sind eure Erfahrungen? Zeigen die Tachos eher zu viel oder zu wenig an?!


    Gruß hony

  • die tachos von den joghurtbecher zeigen eher zu viel an, bei der simmer weiss ich leider nicht wie genau das ist.


    grundsätzlich kanns du sogar beim auto immer 5km/h abziehen

    das gehirn ist ein organ mit dem sich der mensch einbildet, dass er denkt...

  • du meinst etwa das runde schätzeisen da am mopet :D


    hängt ziemlich dolle mit der wartung zusammen tachowelle leichtgängig , geölt und nicht rund,die tachoschnecke nicht ausgeschlagen und auch leicht gängig sollte etwas gefettet sein und dann noch der tacho da ist aber viel feingefühl gefragt bei den meisten verhärtet das fett im tacho das macht ihn auch etwas träge ,es sollte da auch nicht einfach öl eingespüht werden das haste sonnst auf der scheibe und auseinander nehmen ist nicht jedermanns sache


    bambam

    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

    • Offizieller Beitrag

    irgendwie falsches board hier,wa?
    guck ma ins smaltalk,da läuft grade auch ne diskusion dazu.


    also prinzipiel zeigen tachos niemals die richtige geschwindigkeit an sondern gehen immer etwas drüber.
    das ist sogar geseztlich vorgeschrieben.


    wenn dus genau wissen willst bastel dir nen fahrradtacho drann und vergleiche.

  • Der Tacho meiner /2er zeigt etwa 2kmh zu viel an - getestet mit einem GPS bzw Diese Geschwindigkeitsanzeigen an den Ortseinfahrten ;)
    Das gilt aber nur dann, wenn der Tacho auch mal will. Manchmal Springt er von 60 auf 45 und erhöht sich um nochmal ca 5 kmh und bleibt dann bei 50 statt ~63 stehen und kommt erst wieder beim aswegnehmen auf die richtige Geschwindigkeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!