Hallo Leute,
Sorry für den Spam aber ich bekenne mich als unfähig alte Posts wiederzufinden trotz Suchfunktion... Vor einer Weile habe ich von einem problem mit meiner Tachobeleuctung, bzw. über die Art und Weise des Glühbirnenwechselns berichtet.
Nun dies habe ich nun getan und die Anzeigenbeleuchtung läuft wieder...oder besser... sie lief wieder, denn sie hat bereits wieder das zeitliche gesegnet. Trotz brandneuer Birne konnte ich nur eine nacht lang von den Vorteilen, dieses kleinen Helfers profitieren.
Ich tippe mal darauf, dass entweder die Birne ein faules Ei war; allerdings lief sie ja eine Weile oder die Elektronik hat einen weg (Überspannung).
ich habe leider kein Messgerät für Ströme und bin mir nicht sicher wie ich jetzt vorgehen soll.
In Lenins Worten: Was tun?
Grüße
PS: Hinzugefügt soll sein, dass ich unabhängig von meinem Problem die leise Vermutung habe, dass viele Nachbaubirnen nicht sonderlich tauglich sind, da sich etwa die Hälfte meines Reservoirs in nicht mehr funtkionstüchtigem Zustand befindet, da die Glühdrähte aus ihren Halterungen gefallen sind und nun lose im Glaskörper liegen. Ich spiele damit nicht Handball, habe allerdings den Verdacht, dass die Hersteller, die Vibrationen der Ostvögel nicht einkalkulieren...
Viele der Birnen habe ich nichteinmal benutzt sondern schlicht so erhalten. Im letzten AKF - Lampenset war auch eine defekte dabei; ich habe aber weder Lust noch zeit um mich über die 50ct. aufzuregen... AKF-Reklamationen sind sehr müßig; um meinen undichten Tank zu reklamieren musste ich 10 mal anrufen und bestimmt eine Stunde mit dem Chef des Hauses diskutieren aber das ist eine andere Geschichte ...