Tachowelle hinüber...und weiteres Problemchen.

  • Hallöchen,


    habe gerade mal 800km seit der restauration runter und schon ist die zweite Tachowelle bei meiner kr51/2 hinüber. Habe die bei MZA bestellt. Gibt es alternativ Hersteller?Kann es an der Länge liegen?Könnte ich auch ne Tachowelle von ner s51 nehmen?


    Dann noch was:
    Habe von 3 auf 4gang erhöht,VAPE verbaut,neuen Vergaser und Motor regeneriert. Dazu Auspuff und Krümmer neu. Mein Vöglein schafft aber mit brechen und biegen 60. Auf grader Strecke 55km/h. Woran liegt das?


    Krümmer Kontrolliert,Auspuff sitzt einen Daumen breit auf´m Krümmer(2cm)
    Tanke immer noch 1:33
    Als kleines Ritzel hab ich nen 15-Zahn.


    Kollegen von mir sprechen immer von lockeren 65-70km/h.
    Locker geht bei mir höchstens,wenn ich mich komplett nach vorne beuge und den Luftwiderstand auf´s minimalste reduziere.Und das sieht sowas von dämlich aus;)

    wer nicht mit der zeit geht, muss mit der zeit gehen

  • Hallöchen,


    habe gerade mal 800km seit der restauration runter und schon ist die zweite Tachowelle bei meiner kr51/2 hinüber. Habe die bei MZA bestellt. Gibt es alternativ Hersteller?Kann es an der Länge liegen?Könnte ich auch ne Tachowelle von ner s51 nehmen?


    Ja das ist normal bei den Nachbauwellen kauf lieber auf ebay ne alte


    Dann noch was:
    Habe von 3 auf 4gang erhöht,VAPE verbaut,neuen Vergaser und Motor regeneriert. Dazu Auspuff und Krümmer neu. Mein Vöglein schafft aber mit brechen und biegen 60. Auf grader Strecke 55km/h. Woran liegt das?


    Das ist meistens einstellungssache


    Krümmer Kontrolliert,Auspuff sitzt einen Daumen breit auf´m Krümmer(2cm)
    Tanke immer noch 1:33
    Als kleines Ritzel hab ich nen 15-Zahn.


    1:33 Nur die ersten 2 Tankfüllungen also kannst wieder 1:50 tanken


    Kollegen von mir sprechen immer von lockeren 65-70km/h.
    Locker geht bei mir höchstens,wenn ich mich komplett nach vorne beuge und den Luftwiderstand auf´s minimalste reduziere.Und das sieht sowas von dämlich aus;)


    Manche Motoren laufen besser und manche schlechter kommt auf die Wartung und Einstellung und die Qualität der verbauten Teile an (Zylinder und Kolben)

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