Tachowelle am Stift abgebroche - Steckt fest!

  • Hi,


    ich habe festgetellt, dass mein Tacho nicht geht, weil der Stift der Tachowelle in diesem Motorteil drinsteckt. Ich habe diesen Stift rausgehauen, aber das weiße Teil bewegt sich kein cm. Ich habe hier nachgelesen, dass ich es mit der alten Welle rausziehen kann.. aber die habe ich leider nicht mehr. Welche möglichkeit gibt es noch das ganze rauszubekommen?
    Ich habe mir aber eine neue bestellt... Sind die bei der KR 51 immer nur 665cm lang? Das kommt mir bisschen arg kurz vor. ( kann ich nicht nachprüfen ob es passt, da das Moped komplett zerlegt ist und die Teile beim lackieren sind.)


    Hat einer Rat für mich? Bilder kann ich leider keine hochladen. Ich hoffe ihr habt genug Vorstellungsvermögen, sodass ihr euch vorstellen könnt, was ich meine.

  • Das weiße Plastikdings , ich mit einem Stift gesichert.
    Dieser befindet sich gleich neben dem Ding. Diesen musst du austreiben.
    Dann kannst du den ganzen Antrieb entnehmen.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • hi,


    es at geklappt... der saß einfach übel fest!


    Nur noch die Frage, ob 665mm Tachowelle für die KR 51 reicht? Ich kann es mir nicht vorstellen...

  • bei der /1 isses mal so und da die /2 eigentlich in dem Punkt ziemlich indentisch ist, würde ich sagen, Ja reicht


    edit: achja, miss doch einfach mal deine alte Welle, vielleicht glaubst du es dann :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!