Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich eine Tageslichtschaltung am SR50 B4 (6 Volt) hinbekomme? Das Frontlicht soll ohne die Rückleuchte in Zündschlüsselstellung 1 immer an sein.
Danke, Gruß Jörg
Tageslichtschaltung SR50 B4
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Kabel vom Kontakt 59 am Zündschloß mit Kabel Kontakt 56 verbinden.
Frontlicht in jeder Zündstellung ein. (Quelle: http://www.moser-bs.de)
Qdä/edit
Sorry überlesen, danke zx81. Wenn Du es so machst, wie ich beschrieben habe, sind Front- UND Rücklicht ständig ein. Dann kannste aber auch den Zündschlüssel eins weiter drehen.
/edit ende -
Hallo Jörg,
wenn ich den Schaltplan der 6V SR50 B4 richtig verstehe, dann wird bei diesem Modell das Rücklicht zusammen mit dem Fahrlicht aus einer gemeinsamen Lichtspule gespeist (und nix anderes). 25W Fahrlicht + 5W Rücklicht. Es wäre für die Scheinwerferbirne schädlich, wenn die Rücklichtbirne nicht mit angeschlossen wäre, weil dann wegen der geringeren Belastung die Spannung steigt.
Lass es so wie es ist.Peter
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http://www.zschopower.de -
Wobei du dass bei deiner Simme kontrollieren müßtest.
Mir st nämlcih keine 30 Watt 6V Spule bekannt.
Nur die 42 Watt Spule für die HS1 wo dann Rück und Tacholict mitläuft
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Danke für die schnelle Hilfe an euch, dann werde ich es mal wie beschrieben probieren.
Gruß Jörg -
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Der SR mit 6V hat eine andere Spulenbestückung wie Schwalbe oder S51. Deshalb gibts an diesem Fahrzeug keine Taglichtschaltung, diese ist auch nicht nötig. Es brennt also immer das Rücklicht mit und die Batterie wird trotzdem mit dem technisch möglichen Strom nachgeladen.
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