Tank ablassen - Tropfenweise?

  • Hallo,


    ich bin gerade dabei meinen Tank abzulassen. Leider habe ich keine großen Erfahrungwerte damit. Das Gemisch kommt Tropfenweise aus dem Schlauch, ca. 5 Tropfen pro Sekunde. Ist das korrekt oder müsste es normalerweise am Strahl herauslaufen?


    Ich habe den Benzinhahn zuvor schon einmal abgebaut und komplett gereinigt, da die Schwalbe lange gestanden hatte.


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Slaughter

  • Hallo.
    Als ich bei meiner Schwalbe denn Tank abgelassen habe ist das Gemisch auch nur Tropfenweise rausgelaufen.
    Ich denke das ist normal.:D
    Gruss Henric

  • Hoppla, das ging schnell. Leider zwei unterschiedliche Antworten. Wie ich bereits geschrieben habe, habe ich schonmal den Tank abgelassen und den Benzinhahn dabei gesäubert.


    Leider habe ich dann ein eigenes Gemisch aufgefüllt.
    Daraus resultierte das folgende Problem:


    Maschine springt super, an läuft zwei - drei Kilometer und bleibt dann stehen. Die Zündung ist I.O. jedoch ist die Zündkerze scharz und nicht "rehbraun".


    Habe heute den Luftfilter gereinigt, den Auspuff ausgebrannt und die Vergasernadel einen Ring höher gehängt. Jetzt lasse ich gerade den Tank ab. Morgen kaufe ich noch einen neuen Benzinfilter.

  • Das am Bezinhahn innen befindliche Filtersieb ist dicht oder der Benzinhahn selbst. Normalerweise kommt da ein Strahl raus.

  • jo auf jeden fall ein STRAHL.
    wenn nicht muss es nich ma hahn liegen sondern es kann auch was im tank drin sein. bei mir war mal ein sicher 20jahre altes unterhemd aus jahre 1980 oder so. und ich hab es erst nach gut einem jahr fahren bemerkt..aber benzin kam dabei zum teil halt auch nur tropfenweise raus..also nachgugn


    EmkaY

  • *EmkaYrechtgeb*
    Man sollte nicht glauben, was mitunter aus den Tiefen der Kraftstoffvorratsbehälter zutage gefördert werden kann!!!


    In meinem Kellereingang steht seit Wochen ein gut duftender 10-Liter-Eimer mit Dingen und Flüssigkeiten, die ich keinem Gefahrenmüllentsorger zumuten will/kann... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!