Tank ausbeulen

  • Hi Leute hat einer von euch vieleicht einen alten Tankdeckel ohne Luftloch?
    Ich möchte den Benzintank von meinem Vater seiner S70 mit dem Kompressor ausbeulen. :rolleyes:


    mfg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von beatsteak

    Hi Leute hat einer von euch vieleicht einen alten Tankdeckel ohne Luftloch?
    Ich möchte den Benzintank von meinem Vater seiner S70 mit dem Kompressor ausbeulen. :rolleyes:


    mfg


    Die haben alle ein Loch....

  • Hi,
    ich gebe Dir den guten Rat, laß es bleiben!!! Weißt Du eigentlich wieviel Druck Du brauchst um den Tank auszubeulen? :D Mit 14 Bar die dein Kompressor evtl. leistet passiert gar nichts. Falls der Druck höher wird, wird er Dir evtl. an einer anderen Stelle aufplatzen oder um die "grünen" Ohren fliegen :shock: . Ich spreche aus Erfahrung da ich leider vor ca. 25 Jahren die gleiche "SnapsIdee" hatte ;( Der Tank von von der Kreidler sah danach aus wie ein Sylvsterböller :D
    Versuche lieber zu Spachteln und dann zu Lackieren.
    Gruß
    Holle

  • Ich würde es an deiner Stelle mit irgendwas versuchen, das ungefähr so aussieht!!!!!!!


    Mit diesem oder so ähnlich geformten Werkzeugen kannst du die Beulen auch versuchen zu minimieren.
    Sollte eigentl. möglich sein, bei den S51 Tank´s jede Ecke zu erreichen.
    Auch ohne das der Lack sich löst! Wenn er es denn nicht sowieso schon getan hat!

  • Spezialisten verdienne ihr Geld damit.
    Eine Pastikscheibe mit Hacken wird auf die Beule auf geklebt und raus gezogen.
    Fertig, der Kleber ist natürlich entfernbar.
    Is natürlich nicht für umsonst.
    Ein neuer Tank in billardgrün , rot oder silber kostet 75euro .

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Ich meine mal gelesen zu haben, dass man Erbsen in den Tank packen kann und darauf Wasser gibt. DA diese dann aufquellen sollen sie den Tank ausbeulen. Ob das schlichtweg Quatsch ist oder nicht hab ich noch nicht rausgefunden

  • Ja Einer hat auch schon mal gesagt , das man den Tank voll Wasser machen kann , und das Ding dann einfrieren soll :D

  • Bei Dellen,die nirgends über eine Kante laufen oder nicht eingeknickt sind reichen 8bar locker. das macht einmal Plopp und raus ist die delle.
    Ansonsten wirst Du Geld ausgeben müssen oder spachteln

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!