Tank durchgerostetet... ist er noch zu retten

  • Hallo
    Ich stehe kurz vor dem Erwerb eines Tanksets in meiner Lieblings DDR Farbe ;)
    Hab eigentlich schon alles gefahren bis auf Rapsgelb, finde die Farbe einfach nur absolut schön.
    Leider ist es mittlerweile sehr kostspielig und selten geworden so ein Tankset zu erwerben.
    Nun habe ich hier in der Nähe ein schönes mit Patina gefunden allerdings lag es schon einige Zeit und ist unten an drei Stellen durchgerostet, nicht nur ein wenig sondern schon größere Löcher aber allerdings nur unten.
    Nun wollte ich hier mal nach der Meinung und Tipps fragen ob das noch zu retten ist.
    Ich hätte jetzt so überlegt die Löcher größer zu machen so das man ein Blech gut zuschneiden könnte und anschweißt.
    Was würdet ihr sagen oder lohnt sich das überhaupt nicht mehr ?
    MfG und danke für die Hilfe

    • Offizieller Beitrag

    Schweissen von dünnem Blech, das zudem schon Rostschäden hat, braucht einen Fachmann.


    Und hinterher ist eine neue Lackierung fällig. Von daher wird es erfolgversprechender sein, einen Tank zu kaufen, der mechanisch i.O. ist und den dann in der Wunschfarbe zu lackieren.



    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Hast du Bilder von den Stellen? Wenn ja, dann kann ich dir sagen ob eine Reparatur durch schweißen möglich ist. Du wirst schwerlich jemanden finden, der das macht bzw. machen kann. Je nachdem, wie knusprig es rund um die Löcher ist, kann es sein, dass die rauszutrennenden Bereiche seeehr groß werden und dann in den Sichtbereich rücken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!