Tank entrosten oder tuts erstmal auch ein Benzinfilter ?

  • Im Sprit sind so kleine Rostpartikel die sich immer im schlauch ablegen und in den Düsen, dadurch muckt meine schwalbe auch immer..
    Kann ich einfach einen Benzinfilter zwischen setzten ?

  • Säubere den Tank und konserviere ihn, ein Filter könnte den Spritfluss negativ beeinflussen, da Vergaser und Tank fast auf gleichen Niveau liegen.
    Ist dann noch der Benzinhahn und das tankinnere Sieb (wenn überhaupt noch vorhanden) vergimpelt, kommt durch den zusätzlichen Filter kaum noch was an. Es gibt aber auch hochwertige Filter, die dem Benzinfluss kaum Widerstand bieten, du müsstest es einfach versuchen.
    Die konsequenteste Lösung wäre es nicht.

    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

    Einmal editiert, zuletzt von Matze ()

  • warum öffnest du einen neuen thread? das gleiche wurde dir doch in dem anderen auch beschrieben. mach auf keinenfall einen benzinfilter dazwischen. das geht zu 80 prozent in die hose und das gerade bei einer schwalbe wo das gefälle so gerinfügig ist.

  • Mach den Rost weg , das ist auch nicht gut für die Garnitur , selbst mit Filter und das was durch die Düsen kommt wirkt wie Schleifpapier an den Kolbenringen und Laufbuchse :D

  • Das mit dem mehr an Gefälle hätte ich jetzt aber gerne mal genauer erklärt, wie das gehen soll... ;)

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Das mit dem mehr an Gefälle hätte ich jetzt aber gerne mal genauer erklärt, wie das gehen soll... ;)



    Ich hätte ja gesagt, das ist der gleiche Benzinhahn... kann mir da auch nix vorstellen, was da ein mehr an Gefälle bringt. Tank und Vergaser sind ja immer noch an der gleichen Position, selbst wenn der Hahn anders ist ist das also Wurst.

  • Ich hätte ja gesagt, das ist der gleiche Benzinhahn... kann mir da auch nix vorstellen, was da ein mehr an Gefälle bringt. Tank und Vergaser sind ja immer noch an der gleichen Position, selbst wenn der Hahn anders ist ist das also Wurst.



    So sieht das die Physik glaube ich auch :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!