Servus Freaks :-),
mal ne Frage: lohnt es sich, den Tank innen zu entrosten oder sollte man sich lieber gleich um nen neuen Tank kümmern? Hintergrund ist folgender: wenn ich meine S51 mal ein paar Tage stehen lasse (geschweige denn einige Wochen), dann hab ich ein richtig hellbraunes Benzingemisch, zudem hab ich ständig einige kleine Rostblättchen am Benzinfilter (also dem kleinen im Tank) hängen.
Kann man das wieder so hinbekommen, dass der Tank wieder innen rostfrei wird oder ist das zum Scheitern verurteilt? Von außen sieht der Tank ja noch spitze aus, wäre also eigentlich schade drum.
Und ganz wichtig: was brauche ich denn, um den Tank innen zu entrosten? Mit Steinen das grobe innen losschleudern und dann einfach mit nem Speziallack (etwas reinkippen und durch Schwenken verteilen?) loslegen???
Wäre nett, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen kann :-).
Gruß Micha