mein tank is jeden tag leer

    • Offizieller Beitrag

    Benzinhahn, Schlauch, Vergaser...


    Beim Vergaser kann der Schwimmer falsch eingestellt sein, sodass der Sprit durch die Überlauf fröhlich in die Freiheit gurgelt, gleiches gilt für ein defektes Schwimmernadelventil.


    Trockene die komplette Spritzufuhr mal ab und schau, wo es nach ner Weile feucht wird.


    MfG
    Ralf

  • Vielleicht ist dein Schwimmerstand nicht richtig, sodass dir immer der Sprit übern Überlauf rausläuft.
    HAtte Kumpel auch mal , sodass der TAnk nach 100km immer leer war...


    Gruß Muetze :bounce:

  • guck mal ob der benzinhan auch wirklich geschlossen ist und nicht auf!
    wenn man nicht weiß wie der benzinhan geschlossen wird ist das nicht gut
    hab auch schon meine erfahrung damit gemacht :oops:


    viel erfolg
    MfG Max

  • Zitat von Prof

    Benzinhahn, Schlauch, Vergaser...


    Beim Vergaser kann der Schwimmer falsch eingestellt sein, sodass der Sprit durch die Überlauf fröhlich in die Freiheit gurgelt, gleiches gilt für ein defektes Schwimmernadelventil.


    habe die dumme frage, wo hin das dann läuft??oben aus dem hals am vergaser oder wo?? ;(

  • Zitat von poss

    habe die dumme frage, wo hin das dann läuft??oben aus dem hals am vergaser oder wo?? ;(


    Schau auf das Bild und dann weißte es......



    Gruß Muetze :bounce:

  • Zitat von Muetze

    Schau auf das Bild und dann weißte es......



    Gruß Muetze :bounce:


    mütze du bist king.:!!
    genau am der dichtung is nämlich alles naß bei mir ...
    dh jetzt schwimmer neu einstellen?

  • Also das Schwimmerventil reinigen und Benzinhahn überprüfen.


    Letzerer ist fürs "richtige Dichthalten" verantwortlich. Der Schwimmer sollte ja nur den BezinStand im Vergaser während der Fahrt halten.

  • Zitat von Prof

    Wenns allerdings an der Dichtung suppt, wie poss schreibt, sollte man sich die auch mal ansehen.


    MfG
    Ralf


    ich glaube meine Dichtung ist von einem anderen Vergaser .. ich mach mir einfach aus Silikon ne neue ... hoffentlich geht das so, wie ich es mir vorgestellt habe ...


    danke für die antworten :bounce:

  • 2 Sachen solltest du kontrollieren:


    Benzinhahn
    und
    Schwimmernadelventil


    Wenn du dein Moped abstellst und ben Benzinhahn zumachst es aber morgens leer ist so ist der defekt.


    Also Benzinhahn abbauen und nachschauen. ( Neue 4 Lochdichtung + Tankdichtung ) und er solte wieder dicht sein.


    Dann auch noch nachm Schwimmerventil schauen. Die Dichtung kannste ersetzten (bestell dir eine ausm I-Net ) aber das Schwimmernadelventil solltest du auch reinigen

  • poss:


    die Vergaserdichtung kostet nurn euro. Mit Silikon wirst nicht glücklich werden, das hält nur ganz kurz dicht. Wende Dich hier an simmiopi aus dem Forum der Verkauft solche Komplette Reparatur Sets für Vergaser. Musst nur für Deinen Vergaser die genaue Bezeichnung finden (steht an der Seite)
    *klick*
    und dann nicht den passenden Benzinhahn vergessen mitzubestellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!