Tank Originalqualität

  • Hallo zusammen,


    an meiner Schwalbe ist seit ein paar Tagen schon der zweite Nachbautank undicht. An der in Fahrtrichtung linken Befestigungslasche tropft der Sprit raus. Es nervt gewaltig.
    Bei Dumcke habe ich nun was von verbesserten Tanks in Originalqualität gelesen; hat jemand von euch schon Erfahrungen mit so einem Tank gemacht? Taugen die Dinger was?


    Mit hoffnungsvollen Grüßen
    Ruprecht

  • Hab neulich genau diesen eingebaut.
    Viel bessere Materialqualität und nicht so ein dünnes Blech.
    Das Teil ist wirklich nach Originalmaßen gefertigt, d.h. die Füße haben wieder den richtigen Winkel und sind auch nicht nur dilettantisch angepunktet.
    Rundum zufrieden!


    Falck

  • Hi Falck,


    das liest sich doch gut. Dann werde ich mir mal so einen Tank bestellen, in der Hoffnung, dass es der letzte sein wird.


    Vielen Dank für die Antwort und Gruß aus dem schwarzen Walde
    Ruprecht

  • Die Tanks wo die Haltebleche / Befestigungsbleche direkt an den Tank geschweißt sind werden evtl. undicht. Bei der verbesserten Variante ist ein Zwischenblech angeschweißt, die sind ok.


    Grüße Boris

    SR2E, Bj. 1960; Schwalbe KR 51/1 K, Bj. `80; S51B2-4, Bj.`88

  • Wie auch beim original war eben die Lasche das Problem.
    hart auf weich geschweißt war eben nicht sinnvoll. seit vielen Jahren gibt es nun die Variante mit hart auf weich geschweißt und dann weich auf weich gepunktet.
    Habe solche schon mehrfach eingebaut und halten. Allerdings muss man sagen, dass es diese Tanks lange nicht gab, da nicht mehr produziert, ich weiß nun nicht ob die heut immer noch die selben sind?

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • Hallo zusammen,


    Ein kleines Update. Mein o.g. "Originalqualitäts-Tank" ist nun an der rechten Befestigungslasche undicht geworden... :roll: Hab Dumcke mal angeschrieben, mal sehen, was dabei rauskommt. So was lästiges aber auch...


    Viele Grüße
    Ruprecht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!