Tank versiegeln

  • Servus zusammen,
    ich bin gerade dabei meinen Tank zu "entrosten" und anschließend zu Versiegeln...
    Nun habe ich festgestellt, dass sich immer noch ein wenig Rost im Tank befindet (siehe Foto).
    Der Rost ist nur sehr Dünn und wie auf dem Foto zu erkennen ist, auch nicht großflächig, will aber irgendwie nicht raus gehen...
    Macht das was?
    Rostet es unter der Versiegelung weiter?


    Danke schon mal;)


    Gruß Tim

  • Schönes Foto! Der Rost scheint mir wenigstens zum Teil nach der Reinigung / Entrostung neu entstanden zu sein. Das geht verflucht schnell, wenn noch Restfeuchtigkeit drin ist. Manch einer will es ja nicht glauben...


    Ich würde versuchen den einfach mit einem Haufen Schrauben im Tank wegzuschütteln. Geht meiner Meinung nach einfacher bei so wenigem und oberflächlichem Rost.

  • Schönes Foto! Der Rost scheint mir wenigstens zum Teil nach der Reinigung / Entrostung neu entstanden zu sein. Das geht verflucht schnell, wenn noch Restfeuchtigkeit drin ist. Manch einer will es ja nicht glauben...


    Ganz genau so ist es..
    Hab den ganzen Tank mit Zitronensäure gefüllt und wieder ablaufen lassen.
    Das ganze bestimmt 4mal. Dannach hab ich sogar mit nem Fön den großteil der rest Feuchtigkeit versucht raus zu machen, aber schwups die wups war da schon wieder Rost...


    Also es ist nicht unbedingt zwingend dass es raus muss, hab ich dass richtig verstanden?

    Wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen fliegen Fliegen Fliegen nach

  • Doch, dass sollte besser raus, finde ich.
    Tipp fürs nächste Mal: Nach dem Spülgang mit Wasser, Restfeuchte mit Spiritus ausspülen. Denn der verfliegt sehr flott und fördert die Korrosion nicht wieder.
    Spiritus aber nicht mit dem Fön rausblasen. Dann knallts evtl. ganz ordentlich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!