Tank versiegeln

  • Mal wieder geht es um schon oft durchgekaute Themen...


    Will grad meinen Tank versiegeln, mir ist nur nicht ganz klar, was ich dazu benutze, denn es gibt ja soviel Zeuch´s im http://www....


    Was haltet ihr davon?


    Ist halt ein 1 Komponenten Lack...


    Wer hat mir welchem Produkt welche Erfahrungen?
    Bei den meißten Sachen wird einem vermittelt, man müsse für gute Belüftung sorgen, bestenfalls von nem Kompressor, nur den hab ich nicht rumfliegen...


    Jemand damit gute erfahrung gemacht?


    Zur Info, Tank ist plank (entrostet)...

  • Das ein Blender, beim besten Wille KANN Harlekin diesen Beitrag NICHT geschrieben haben.
    Ausgeschloss......
    Unmöglich.....
    Never......



    (Virus hat nen Set im Angebot, als Großamnehmer von Eratzteilen solltest du da vielleicht mal Fragen)

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Hi Harlekin,


    ich habe meinen Tank mit den POR15-10LiterTankSet versiegelt, welches ich bei Korrosionsschutzdepot gekauft habe. Anleitung hat der gut Mann auch ins Netz gestellt.


    http://www.korrosionsschutz-depot.de/pdfs/por15tanks.pdf


    Und für die Innenversiegelung brauchst du keinen Kompressor, die Farbe reinschütten, ausschwenken, und den Rest ablaufen lassen.


    Bin sehr zufrieden mit der POR15-Versiegelung. Die Entscheidung welche Tankversiegelung ist abhänig vom Tank, wenn die Öberflache im Tank nur noch Metall ist, dann POR15(hält nur auf Metall), wenn noch was übrig ist von der alten SimsonTankversiegelung, dann das FertanZeugs(soll auch auf der alten Farbe halten).


    MfG Cracker

  • Zitat von Airhead

    Das ein Blender, beim besten Wille KANN Harlekin diesen Beitrag NICHT geschrieben haben.


    War ich, hab bei Harle hausiert und gesurft, beim Aufruf vom Nest loogt er (Harle) sich ja automatisch ein, war mir entfallen, und hatte hinterher keine Böcke es zu ändern...


    Aber:


    dsa knna ihc achu wsa dre Harle knna... :))


    Cracker


    Dank dir...

  • Also ich habe bei meinem Schwälbchen die Tankversiegelung KreemRot genommen und muss sagen, das sie sehr gut zu handhaben ist und umweltfreundlich obendrein, weil es nämlich vom Umweltamt zugelassen ist. Man kann es, wenn man es verdünnt in die Kanalisation geben. Das ist praktisch, dieses Set besteht aus Tankreiniger, Tankentroster und dem eigentlichen Schutzlack, den man nach der Vorbehandlung einfach drinnen solang schwenkt, bis man überall war und den Rest dann rauslaufen lässt. Kann zwar keine Langzeitwirkung vorweisen, aber die Fima Ammon, die es herstellt hat schon seit 1985 Oldtimertanks damit versiegelt und die sind noch sehr gut, trotz wenig Bewegung, (was ja schlechter ist als immer damit fahren). Bye Andreas

  • Na, ich berichte über evtl. Schäden, aber wenn der sich verzieht, dann hätt ich lieber Kreem weiss nehmen sollen, der ist wohl nicht so aushärtend.


    Bye Andreas

  • Zitat von T.I._King

    das problem is,ein schwalbe tank wird im fahrbetrieb stark verzogen, also bewegt sich....
    Ti


    Wie soll der sich verziehen?
    Vorn 2 Schrauben, hinten "lose" in Gummi gelagert, was soll da verziehen?
    Würde die orschinale doch auch abblättern, oder rissig werden...
    Nee nee, Vibration, ja klar, aber verziehen, kann ich mir echt nicht vorstellen...

  • Zitat von Gonzzo

    Wie soll der sich verziehen?
    Vorn 2 Schrauben, hinten "lose" in Gummi gelagert, was soll da verziehen?
    Würde die orschinale doch auch abblättern, oder rissig werden...
    Nee nee, Vibration, ja klar, aber verziehen, kann ich mir echt nicht vorstellen...


    glaub mir....


    mir sind schon(trotz originaler befestigung) 2 rahmemn gerissen..eier oben an der lasche...
    eienr unten am fuss....
    jetzt habe ich einen alten pneumant reifen zerschnitten, für bessere dämpfung..das funtzt super...!

  • Bei meinem Tank ist glaube ich noch eine alte Versiegelung drin, er ist innen grau. Der Tank ist rostfrei. Oben hat jemand geschrieben, dass Por-15 nicht auf altem Lack haftet. Wollte dieses Set jedoch gern verwenden. Muss die alte Versiegelung unbedingt entfernt werden?

  • Warum um Himmels Willen willst du deinen Tank innen machen, wenn es doch dort gar nichts zu machen gibt, er mit irgend etwas beschichtet ist und zudem auch (dadurch) rostfrei ist?????????????

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • der muss über winter leer sein und auf der seite wo der benzinhahn nicht sitzt (S51) scheint unten keine versiegelung mehr zu sein. sieht irgendwie braun aus, scheint aber kein rost zu sein, da keine krümel oder ähnliche verunreinigungen im kraftstoff herumschwimmen.
    naja, vielleicht lass ich ihn auch einfach wie er ist und schau was und ob über winter was passiert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!