Hallo Leute,
ich bin neu hier und wollte gleich mal etwas fragen. Ich habe mir vor einem halben Monat eine Schwalbe K 51 2 gekauft. Nun bin ich schon zwei mal liegen geblieben. Hat vielleicht jemand so etwas wie eine Bauanleitung für eine Tankanzeige?
Habe auch schon einen Messstab gebaut ist aber nicht sonderlich hilfreich.
Freue mich über Vorschläge.
Mfg
Horst Schlämmer
Tankanzeige?
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Hast doch schon eine Serie dran.
"R" auf dem Benzinhahn -
Soweit ich weiß, gibt es keine wirkliche Anleitung für eine Tankanzeige. Es gibt aber einzelne Versuche und Ideen ...
Benutz doch einfach mal die Suchfunktion, da kommen einige Threads zu dem Thema.Gruß, Michel
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ein blick in den Tank vor einer längeren Fahrt hilft auch viel
Es ist bestimmt auch möglich eine el. Tankanzeige zu bauen, aber das lohnt sich eher nicht... -
Wie wär´s denn mit einem Blick auf den Kilometerzähler? Ist bei weitem das Einfachste.
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Hallo Tagchen
ich habe ein "Z" auf meinem Benzinhahn.
Was bedeutet dass denn nun? -
Hallo Tagchen
ich habe ein "Z" auf meinem Benzinhahn.
Was bedeutet dass denn nun?
Dass du auf die andere Seite schauen musst. -
Ja stimmt auf der anderen Seite steht ein "R" und was hat dass nun mit einer Tankanzeige zu tun?
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Sobald du auf Reserve schalten musst, weisst du, dass dein Tank bald leer ist.
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Ja logisch tut mir leid für die dumme Frage!
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Solange du nicht gerade im Death Valley lebst solltest du, sobald du auf "R"eserve schalten musst, noch irgendwo eine Tankstelle erreichen können - an der du dann tankst und somit nicht wieder liegen bleibst.
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und immer schön ein kleines Fläschchen 2 Taktöl unter der Sitzbank dabei haben
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Oder gleich an die 1:50 Säule fahren (z.B. Esso, Aral)
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Die es bei mir in der Nähe leider so gut wie gar nicht gibt...
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Mein Tip:
immer rechtzeitig tanken, bevor Du auf Reserve schalten müsstest, es sei denn der Tank wäre neu oder richtig saniert.
Denn unten im Tank, dort wo der Reserverkanal beginnt, da sammelt sich aller Schmodder, alle Krümel von Rost und Farbe etc., alles Wasser, kurz all das üble Zeugel, was nur dazu taugt, den Vergaser und seine Düsen zu verstopfen.
Also einfach ab ca. 150 bis 170km Fahrstrecke anfangen, an einen Tankstop zu denken.Peter
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Also einfach ab ca. 150 bis 170km Fahrstrecke anfangen, an einen Tankstop zu denken.So mach ich das auch, ist ja auch rosttechnisch etwas besser, wenn der Tank gut gefüllt ist.
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Ach Peter ich bin enttäuscht!!! Von dir hätte ich erwartet das du dem Threadsteller eine Tanksanierung ans Herz legst, dass man auch die Reserve benutzen kann ohne Angst vor bösartigen Rostbrocken zu haben
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Also NIEMALS ich wiederhole nochmal NIEMALS!!!!!! 1:50 tanken, dass ist Gift für deinen motor.
Es stimmt vielleicht das sich das 2takt Öl im laufe der zeit verbessert hat, DOCH war die Schmiereigenschaft schon vor 30 jahren am maximum, dass einzige was man verbessert hat, ist die rückstandslose verbrennung des Öles (vollsynthetik). Zudem fährst du bestimmt nicht immer nur mit halbgas, sprich 50 km/h.So nun zu deinem Tankanzeigen problem.
Ich habe heute mit erfolg eine Tankanzeige in meine Schwalbe eingebaut.
Es gibt bei Ebay eine universal Tankanzeige die SEHR einfach aufgebaut ist und mit ein wenig geschick auch in den Tank gequetscht werden kann.http://cgi.ebay.de/Universal-T…3%B6r&hash=item255be833bf
P.s du solltest deine Schwalbe auch auf 12v umrüsten aleine schon wegen der wartungsfreien Zündung.
Auf wunsch schaue ich mal ob ich ein paar Bilder hochladen kann.
MfG Thomas Annegarn
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Also NIEMALS ich wiederhole nochmal NIEMALS!!!!!! 1:50 tanken, dass ist Gift für deinen motor.
Was wäre denn deiner Meinung nach kein Gift für den Motor einer KR 51/2?
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ja das tut mir jetzt leid ich hatte total vergessem das wir es hier mit einer kr51/2 zu tun haben. War gestern ehh noch ein wenig sauer da ein Kollege von mir es fertig gebracht hat genau wegen diesem gemischzeugs sein Motor zu ruinieren.
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