+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tankentrostung - Rückstände?


  1. #1

    Registriert seit
    05.07.2015
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3

    Standard Tankentrostung - Rückstände?

    Hallo Zusammen,

    gerade bin ich dabei meinen Tank zu entrosten, um ihn von Innen zu versiegeln (Benutze das Set vom "Tank Doc"). Nach etlichen Durchgängen mit Entroster und auch mit Schrauben im Tank + Drehen sieht man immer noch Rückstände.
    Ich deute das jetzt nichtmehr als Rost, sondern als alte Ölablagerungen? Liege ich da richtig und kann ich einfach die Versiegelung darüber machen?
    LG Alibaba
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    17.494

    Standard

    Du hättest als Erstes die alten Ölablagerungen entfernen müssen, um danach zu entrosten.
    So sieht es das von mir genutzte Tanksanierungsset von Ammon vor. Schau dazu bitte ins Wiki und nutze auch die Suchfunktion. Es wurde schon viel dazu geschrieben.



    Umwickle mal einen längeren Holzstab mit einem Tuch und versuche, den Belag abzuwischen oder zu kratzen.


    Peter

  3. #3

    Registriert seit
    05.07.2015
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3

    Standard

    Dankeschön! Ja entfettet hatte ich vorher auch schon, hat nur scheinbar nicht ausgereicht.. :/
    Hab versucht diese Ablagerungen mit einem langen Schraubenzieher abzubekommen, aber mehr als so geht nicht..

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von Makersting
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.430

    Standard

    Für mich sieht das so aus, als ob der Tank schon versiegelt wurde, nur auf der Stelle
    hat es nicht ordentlich gehalten und ist abgegangen. Sichtbar im Bereich des Flecks ist nun ein Mischmasch aus Resten der Versiegelung, Rost und Blech. (Wirkt zumindest so, sicher bin ich mir net')

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.420

    Standard

    Hätte ich jetzt auch gesagt. Das sieht mir eher nach fehlendem Lack als nach irgendwelchen Rückständen aus.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Verunfallte Tankentrostung!
    Von Spatzentreter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.10.2012, 23:22
  2. Tankentrostung
    Von Tobi112 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 20:52
  3. Tankentrostung
    Von Candy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 11:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped