Tankhahn/Filter/Vergaser???

  • Habe ein grosses Problem und bin mit meinem Latein am Ende:
    Hab eine KR51/1 (1978), die schön läuft wenn mensch sie anscheisst. Nach ca.500m geht sie einfach aus, so als ob sie kein Sprit mehr bekommen würde. Hab den Tankhahn suber gemacht (war eigentlich auch nicht dreckig). Danach habe ich den Spritfilter ausgewechselt (war genz schön dreckig). Dann habe ich den ganzen Vergaser sauber gemacht (so dreckig war der auch nicht). Das Ergebniss war gar keine Veränderung. Danach habe ich den Filter genz ausgebaut, so dass der Schlauch nur so lang war, wie er sein musste. Nach dieser kleinen Veränderung bin ich auch schon 750m weit gekommen bis das oben besagte Problem wieder auftauchte. Jetzt habe ich überhaupt keine Ahnung mehr was ich noch machen kann. Deshalb brauche ich dringend Hilfe!
    Zu dem Hahn: ist kein Orginalteil, Sprit kommt aber ohne Probleme fliessend raus.
    Zu dem Vergaser: Ist ein BING Vergaser. Die Vergasernadel (nennt mensch das so?) hat drei einkerbungen und ist in der mitte (also an der zweiten Einkerbung) an dem "Blech"/Ring der die festhält dran.


    Da es gerade mein einziges Fortbewegungsmittel ist, liegt mir viel an einer schnellen Problembehebung, deshalb würde ich mich sehr über eine schnellstmögliche Antwort freuen.
    mfg
    andi

  • Hast du im Vergaser auch die DRÜSE rausgeschraubt (die goldene glaube) und mitm kompressor mal durchgeblassen? Da is gern mal n kleiner dreck drin sodass kei nsprit mehr kommt

  • Jau, es war Licht zu sehen. Aber vielleicht noch das: Wenn ich sie einfach im Leerlauf laufen lasse, also wenn sie auch kein Sprit verbraucht, läuft sie stundenlang. Meine erste Vermutung war, dass nicht genügend Sprit aus dem Tank nachläuft, das tut es aber.

  • Ich habs jetzt! Ich habe mal die Vergasernadel (?!) mal eine Kerbung höher gestellt und das Problem ist (so weit, so gut) weg. Ich hoffe, dass es jetzt war. Vielen dank für die Tips!
    andi

  • Tank auch rostfrei?
    Im Tank unten beim Einlauf kann sich auch viel festsetzen.
    Dadurch kannst Du noch so viel sauber machen. Es kommt dann immer Dreck nach.
    Ich habe bei mir auch den Tank gewchselt und Ruhe war.


    --> kleiner Bericht:
    http://www.schwalbennest.de/in…=15021&highlight=vergaser


    Aber wieso Benzinfilter?
    Mach alles chön sauber und laß den Benzinfilter.



    ..Aber wenn Sie jetzt lüppt, ist ja alles in Ordnung.
    Blos mal als kleiner Hinweis. Vielleicht nützt es ja mal ;)


    Gruss Hoffi
    ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!