Tankkversiegelung die x.te...

  • Ok, gleich mal erste Frage. ^^


    Ich habe mir jetzt einen neuen Tank kaufen müssen, da der alte voll im A..., naja ihr wisst schon.
    Nun wollte ich fragen, ob es nützlich wäre, wenn ich den versiegele oder Versiegeln lasse, da der alte genau deswegen nicht mehr so toll ist.


    ...ich hab das mal vom VorstellungsThread abgetrennt.
    aso...willkommen bei den "Braunschweigern"


    Gruß Harald

  • Der alte Tank rostet innen schon -.-'
    und der neue, der heute angekommen ist, ist noch unbehandelt, sprich nichts drin (außer etwas Öl vom Hersteller) und nichts drauf.
    Und da wollte ich jetzt wegen einer versiegelung fragen, für den neuen, also ob das notwendig ist oder nicht.

  • also ich sage mal, wenns keine Durchrostung gibt, hättest dir den Neukauf sparen können - da gibts schöne chemische Mittelchen. OK, nu zu dem neuen Tank, willst du da selbst Hand anlegen - den weg geben oder wie oder was? Ich sage mal, bei dem heutigen Sprit ist eine Versiegelung was feines, man kann aber auch jahrelang ohne fahren. Ist einfach eine Glaubens- und Geldfrage. Alleine ohne Erfahrung einen tank von innen versiegeln klappt so gut wie nie beim ersten Mal, Leute die sowas können, machen das auch nicht umsonst.

  • Ne, also der erste Tank, der jetzt noch drauf ist, ist nicht nur verrostet, sondern auch zerbeuelt und der Vorbesitzer hat die Beulen mit irgenteinem Billigzeug gespachtelt und somit den Tank roiniert.


    Kennst du da irgentein Laden oder eine Person die sowas macht? Das würde mich mal interesieren.

  • lies mal weiter oben, der Peter machte sowas, seit er allerdings sein hHaus hat. hat er keine Zeit mehr für sowas. Trotzdem einfach mal anfragen? :)

    Robert

    • Offizieller Beitrag

    Wer isn von den vielen Peter?


    Meiner einer!


    Aber derzeit habe ich eine andere Baustelle, da läuft noch lange nix mit Tanksanierungsaktionen.


    Peter

  • Wir können uns den Tank ja mal zusammen ansehen - wenn der wirklich so gut ist, brauchst du erstmal gar nix dran machen. Woher kommst du genau?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!