Technische Fragen KR 51/1

  • Hey liebe Leute,



    seit geraumer Zeit bin ich stolzer Besitzer einer Kr 51/1. Momentan bin ich dabei die Schwalbe zu zerlegen und mir das ganze Innenleben einmal anzuschauen. Da ich selber nicht wirklich viel Ahnung von der Schwalbe habe informiere ich mich meist über das Internet wenn sich fragen auftun. Leider habe ich beim Kauf nicht sonderlich auf die Technik geachtet sondern viel mehr auf den optischen Zustand. Der Vorbesitzer hat die komplette Elektronische Einrichtung abgezwickt und es fehlen auch hier und da ein paar Teile. Außerdem ist ein 63ccm Kolben inklusive Vergaser verbaut worden. Da ich aber nicht möchte, dass ich im Straßenverkehr Ärger bekomme möchte ich sie wieder auf 50ccm umbauen. Hier meine Frage: Welche Auswirkungen hat es wenn ich den 63ccm Kolben verbaut lasse und einen 50ccm Vergaser einbaue? Gibt es irgendwelche Lektüren damit ich mich besser in das Thema einlesen kann ? Außerdem habe ich auch Probleme mit der allgemeinen Elektrik der Schwalbe. Wenn ich den Kabelbaum erneuer muss ich u.A. in den Motor und da bräuchte ich auch eine Hilfestellung. Ich wäre euch wirklich äußerst dankbar wenn mir hier weitergeholfen werden kann. :)


    Wünsche euch allen noch einen schönen Ostermontag.
    Danke für eure Hilfe. :D

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Da du den 63ccm Satz runternimmst, brauchen wir nicht
    über die Kompatibilität zum originalen Vergaser diskutieren.
    Zudem lehnt das Schwalbennest derlei Tuning strikt ab und Fragen,
    dieses Thema betreffend, werden nicht beantwortet.


    Für die Elektrik musst du nicht wirklich in den Motor
    sondern lediglich die Luftführung und den Lüfter demontieren.


    Den einzig richtigen Schaltplan findest du hier im nesteigenen Wiki...


    LG Kai d:)

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es irgendwelche Lektüren damit ich mich besser in das Thema einlesen kann ? Außerdem habe ich auch Probleme mit der allgemeinen Elektrik der Schwalbe.



    Folge den Links in meiner Signatur zum Thema Einlesen. Als Erstes und ganz besonders ist DAS BUCH anzuraten.
    Zur Elektrik lies meine Elek-Tricks.



    Bitte füll in Deinem Profil PLZ und Wohnort aus, damit sich evtl. ein Hilfswilliger von umme Ecke findet, der Dir auf die Sprünge hilft.



    Peter

  • Wie gesagt ich möchte gar keine getunte Schwalbe fahren. Mein Ziel ist es nur, dass ich auf der Straße kein Problem bekomme. Leider habe ich wahnsinnig Hummeln im A*** und möchte mit der Schwalbe fahren. Ein neuer Kolben+Zylinder passt aber momentan nicht ins Budget da ich in eine neue Wohnung umgezogen bin. Vielen Dank für eure Hilfe bis hierher ! :)

    • Offizieller Beitrag

    Wie gesagt ich möchte gar keine getunte Schwalbe fahren. Mein Ziel ist es nur, dass ich auf der Straße kein Problem bekomme. Leider habe ich wahnsinnig Hummeln im A*** und möchte mit der Schwalbe fahren. Ein neuer Kolben+Zylinder passt aber momentan nicht ins Budget da ich in eine neue Wohnung umgezogen bin. Vielen Dank für eure Hilfe bis hierher ! :)



    Wenn Du auf der Straße und im Schwalbennest keine Probleme bekommen willst, dann besänftige die Hummeln, stell die Schwalbe in Garage, Schuppen o.ä., stell hier auch solange keine Fragen und spare bis Du eine neue Kombination aus Zylinder und Kolben gekauft und montiert hast.



    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!