Technische Fragen zur Schwalbe Kr51/1

  • Halle Vogelfreunde :D


    Ich besitze eine Kr51/1 (BJ 1971)
    Diese soll komplett erneuert werden.


    Ich habe jetzt schon alles auseinandergebaut...


    Allerdings hab ich jetzt ein paar probs.


    No1
    Ich bekomme den Gebläsedeckel also die rechte abdeckung am Motor nicht ab da sich eine schraube nicht mehr raus drehen lässt weil der kopf der Schlitz schraube schon stark abgenutzt ist.
    Also bleibt mir jetzt nur noch übrig die Schraube raus zu bohren und ein neues Gewinde rein zu schneiden?


    No2
    Ich finde keine Richtige anleitung wie ich den vorderen Kotflügel Ausbauen kann.
    Ich glaub ich muss dazu irgewndwie den Lenker ausbauen....
    da bin ich aber nun vorsichtig und wollte erst mal hier nachfragen weil der lenker ist ja bestimmt kugelgelagert... und bei einem fahrrad hatte ich es scho mal geschafft das mir da alle kugeln entgegen kamen.
    Deswegen bräucht ich dafür mal ne genaue anleitung.


    Danke schon mal im vorraus!


    mit freundlichen grüßen
    köppi

    • Offizieller Beitrag

    und zu 1: probier es zunächst mit rostlöser und ner nacht einwirken. ansonsten nen guten schlag mit nem dorn auf den schraubenkopf. sollte sich die schraube trotz eines passend großen schraubendrehers immer noch nicht drehen lassen, bohrst du den schraubenkopf ab, nimmst den seitendeckel ab und dann sollte der rest der schraube mit ner guten zange zu lösen sein.

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  • no1.: wie schon erwähnt rostlöser drauf dan mit irgend etwas metalischen auf die schraube leicht draufhämmern(am besten nen schrauben zieher auf die schraube halten und mim hammer leicht auf den schrauben zieher klopfen) dann den schrauben zieher feste gegen die schraube drücken und dann den schrauben zieher mit ner rohrzange drehen^^so hab ichs gemacht. geht besser wenn einer auf der schwalbe sitzt da sie sonnst umkippt...


    no2.: is eig ganz einfach... oben am lenker befindet sich eine schloss schraube die man lösen muss und da druntern noch so 2 unterlegscheiben schrauben dinger (absolut ka wie die heissen) die du mit der rohr zange lösen musst...dan ACHTUNG den lenker gaaaanz vorsichtig rausholen weil sonnst das lager rausfällt! es befindet sich oben und unten an der lenkstange ein lager also ist es rat sam mit 2 leuten da dran zu gehn...wen das getan ist solltest du eig das komplette vordere rad abmachen können, alerdings empfielt es sich das vorher zu tun den der brems zu stört da gewaltig! zum schluss einfach nur noch die federn ab machen und du hastg das blech in der hand

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!