Technische Probleme/Schrauberhilfe Göttingen und Umkreis

  • So, dann ergreife ich mal die Initiative,
    hier kann jetzt jeder reinschreiben, der ein Technischen Problemen und Fragen dazu hat oder Hilfe vor Ort benötigt.


    Dann ist das endlich mal vom täglichen Smalgetalke getrennt ;)


    Gruß Robin

  • also benötige ma n guten tipp zu nem "außenliegenden" bremskontakt oda zum einstellen vom inneren. zudem dann auch hilfe beim hinterradaus- und wiedereinbau...

  • Also, zuerstmal den Bremsarm so einstellen, das er optimal bremst. Dann gehe ich wie folgt vor (ja ich weis, ich fahre immer im dunkeln)


    • Bremsarm in Neutralstellung an der Bremsplatte markieren
    • Bremsarm in gebremster Postion markieren
    • Rad ausbauen und die Kontaktfahne so einstellen, das sie Kontakt hat, wenn der Bremsarm an der 2. Markierung ist. Optimalerweise sollte schon etwas früher Kontakt hergestellt sein. Also schon dann, wenn du noch keine Vollbremsung auf die Gass legst!


    Ob die Fahne korrekt eingestellt hast, siehst du an den Markierungen.
    Zur Kontrolle habe ich letztens einfach die Bremsplatte in das ausgebaute Rad gesteckt und mit dem Multimeter getestet, ob alles passt.


    Leider habe ich hier noch zu tun und kann dir zumindest heute keine Hilfe anbieten. Will noch mein Simmchen fertig machen.

  • Öm, da fragst du mich was, telefonisch konnt ich ihn gerade nicht erreichen.
    Wenn ich es weis, schick ich dir eine PN. Falls du nicht nur aus Neugier fragst, kann ich mal nach einem guten Preis fragen!


    edit, ich seh grad, Telefonnummer hat er ja im Angebotstext....


    Wieviel watt kann der Blinkgeber denn ab?

    Der Blinkgeber ist für LED-Blinker ausgelegt, kann aber auch Schwalbeblinker versorgen. Bei S50/S51/S53/S83 wird er schlapp machen, da sind es ja 4 Birnen die versorgt werden müssen.

    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

    Einmal editiert, zuletzt von Matze ()

  • Mich interessiert das Thema mit den Blinkern auch, weiß wer eine gute Seite darüber? Mir ist auch bewusst das ich das selber suchen kann aber ich frage gerne erstmal denn Jemand mit Erfahrung in dem Thema kann mir eventuell was raten.

  • So, ich hab mal ne technische Frage:


    Mein Moped legt grade folgendes Fehlverhalten an den Tag:


    Ich kann circa 3-4 km am Stück fahren, bevor sich irgendwie der Motor "verschluckt" (geht wahlweise einfach aus, als kein Sprit mehr käme (also langsames runterdrosseln der Drehzahl bis zum Stillstand, als sei beim Energizerbunny die Batterie alle) oder plötzliches Rucken und damit verbundener sofortiger Motorausfall.
    Sie lässt sich dann auch erstmal nimmer starten. Schiebe sie dann das letzte Stück des Weges zur Arbeit und nach der Arbeit komme ich dann genau so wieder nach Hause, sie springt dann auch wieder an (bevor sie dann wieder absäuft).


    Kann das am Vergaser liegen?

  • Spritzufuhr würde ich tippen, aber der Hahn war ja neu, gelle? Zündung sollte auch korrekt sein, hatte Troy ja eingemessen, Kondensator und Unterbrecher waren ja auch neu.
    Einfach erst mal den Schlauch vom Benzinhahn abziehen und messen, wie viel Benzin pro Minute fließt.
    Wenn da genug kommt würde ich den Vergaser mal abschrauben und schauen, ob das Schwimmerventil hakt/blockiert.

  • Jupp, Hahn war neu, Dichtung und Sieb + Schlauch.
    Ich schraub am WE mal den Vergaser auseinander und wenn das nächste Gehalt kommt organisiere ich mir mal den für die S50 passenden.

  • Wie finde ich am schnellsten raus ob meine Ladeanlage funktioniert?
    Der Verkäufer der mittlerweile kaputten Batterie meinte das "Meine Ladeanlage" defekt ist.
    Er hat auch noch anderen Schrott geschrieben aber ich versuche das erstmal alles zu verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!