Teile für Reanimierung Kr 51/1K

  • Hallo,
    Ich brauch ein paar Teile für meine Schwalbe, die mehr als 15 Jahre stand, aber in akzeptablem Zustand (nur 2500 km+kein Rost).
    Ich brauche ne neue sitzbank, da bei der alten die grundplatte durch gerostet ist und der bezug einen Riss hat, in welchem Shop gibts die, in den auf den links hab die nur für die /2 gesehen-bei ebay steht das sie für /1 + /2 passt? stimmt das?
    Außerdem brauch ich die Blinker- + Abblendschalter (+gehäuse) in schwarz, ich find sie nur in chrom für 10 € das stück!

  • Hallo,
    bei ibähh gibt es auch die Plasteteile.Sitzbänke gibt es kurze und lange aber die kurzen werden nicht mehr hergestellt glaube ich. Ich restauriere immer meine Sitzbänke auch wenn die durchgerostet sind.
    MfG


    P.S. Hast doch geschrieben die hat kein Rost?

  • Die /2 Bänke passen aber auch auf alle anderen Schwalben sind halt nicht immer original.
    Bei den meisten Nachbauten ist auch keine Mulde für die Luftpumpe. (zumindest bei denen die ich hatte)

  • Welches Baujahr hat deine 1K? meine sind Bj.77 und Bj.80 und haben original Chromschaltergehäuse.
    Die Plastekappen kamen erst irgendwann im Laufe der späteren KR51/2 Bauzeit.

  • Abgesehen von ein paar Exemplaren unmittelbar beim Modellwechsel, wo vielleicht etwas durcheinandergeschraubt wurde, ist's ganz einfach mit den Schaltern: KR51 und KR51/1 immer Chrom, KR51/2 immer Plast schwarz.


    Wenn die Innereien der Schalter funktionieren, kaufst du nur die Chromkappen. Das passt.

  • Meine KR51/2L hat auch Chromkappen am Schalter.
    Die ist aber Bj.1980 und laut Fahrgestellnummer mitten im Übergang zwischen den Baureihen.
    Also kleinere Fahrgestellnummer als viele 80er KR51/1

    Da muss ich doch mal nachgucken welche Kappen mein Cousin an seiner unverbastelten KR51/2L Bj.82 oder 83 dran hat.

  • Meine erste KR51/1K Bj80 hatte ein rundes 120er Rücklicht dran.
    Kann das denn Fehlerhaferweise vom Werk aus dran gewesen sein?
    Ich bin mir jetzt nichtmal sicher ob da im Panzer die beiden Löcher für die M5 Schrauben vom alten Vogelrücklicht drin sind.

  • hab nicht richtig gelesen, das 120er kam natürlich erst 84 ! bei bj80 könnte es nur da klein mit zwei Schrauben sein !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!