und gleich noch ein thread... Aber irgendwann muss ich den Vogel ja mal ausbrüten. Unter dem Schnee liegt schließlich irgendwo der Asphalt!
Beim Zusammenbau meines Stars ist einiges übriggeblieben. Ich habs mal abfotografiert und hätte gern ein paar Hinweise, wo ich die Sachen noch einbauen muss, solange ich nicht komplett den Motor auseinandernehmen muss (A?). Und ist C vielleicht das Sicherungsblech für die Schraube am Antriebsritzel? Das fehlte mir nämlich auch plötzlich. Wäre dankbar für über eine ungefähre Zuordnung, bzw. Einschätzung was unbedingt noch reinmuss.
JJ
Teileraten
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G ist ein sicherungsring der Gabel
B Sind Scheinwerferhalteklammern -
A keine ahnung, evtl kupplungsdruckstange?
B halteklammern die den reflektor ans halteblech drücken
C Sicherungsblech Primärritzel (nicht kettenritzel!)
D + E Anlaufscheiben der Kickstarterwelle
F ausgleichsscheiben zum lagerspiel einstellen
G gehört glaube ich an die lenkkopfverschraubung
H dichtungsring für krümmerfazit: nächstes mal arbeiten wir sorgfältig, fragen im zweifelsfall vorher oder lassen einen dran, der weiß was er tut...
edit: die dinger sind natürlich alle überflüssig und nur verbaut worden, weil die jungs damals im werk nicht mehr wussten wohin mit dem materialberg.
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So siehts aus, das sind alles Punkte, die in Steintafeln gemeißelt für das nexte Projekt aufgestellt werden. Zusammen mit dem Unteraspekt: "Du sollst dich nicht so katastrophal bei ebay verarschen lassen. Zahl lieber €100 mehr und schau genau hin was du kaufst." Naja, immerhin lerne ich jetzt auf die harte Tour, was wo herkommt und hingehört. Danke für die Erklärung!
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jetzt mal im ernst. wenn da lagerspiele nicht ausgeglichen sind und die hälfte der anlaufscheiben im motor fehlt, würd ich den nicht fahren wollen.
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Hi,
A wird der Pin sein, wogegen der Kicker gespannt wird.
Ich hoffe ja, dass das nur Ausgleichsscheiben waren die nicht mehr passen, und jetzt die richtige Stärke verbaut worden ist........
Andernfalls wäre das lästig....
MfG
Tobias
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a is die stange die ich bei meonem motor rausgefummelt ahbe die bei dir gefehlt hat.
*auf die finger hau*
dsa nächste mal machenwa bitte alles zusammen nicht dsa ich wieder nen anfall bekomem weil alle teile überall verteilt sind
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...so schön verteilt wie Deine Buchstaben ???
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so schön verteilt wie dein zähne wegen dummer sprüche
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Hi,
ich ahne das der motor nochmal auf muss, das Spiel ordentlich eingestellt und vermessen und mit PASSENDEN Ausgleichscheiben zusammengebaut.
Dann bitte auch die Ölleitscheiben am Kickstarter montieren.....
MfG
Tobias
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Moin Rossi , das ist aber eine Anlaufscheibe , am Kickstarter
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Zitat von Deutz40
Moin Rossi , das ist aber eine Anlaufscheibe , am Kickstarter
ja.. am Kickstarter sind ZWEI Scheiben, und die haben Löcher... Die Löcher dienen doch dafür, dass das Öl verteilt wird bzw. dran hängen bleibt, also Anlaufscheibe mit Ölleitfunktion. Darauf lasse ich mich ein.
Scheiss egal.... die müssen ins Getriebe... :cry: :cry:
MfG
Tobias
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Also ne ziemlich lustige Sache!
auf dem Foto fehlen noch zwei Schrauben! Und zwar die Schrauben, für die beiden Halteklammern, (B) um den Lampenreflektor zu befestigen. Wie hast du den überhaupt befestigt? Einsilikonisiert?
Das Teil D ist wohl eher die Anlaufscheibe vom Kupplungszahnrad! Wenn man das Lager hinter dem Kupplungszahnrad bald wieder wechseln will, kann man die Scheibe ruhig weglassen!
Übrigens, man findet solche fachmännisch übeholten Motoren oft bei E-bay
Ach ja, da du vergessen hast Teil A einzubauen, must du den Motor sowiso nochmal aufmachen. Bei der Gelegenheit könnte mann die Teile C,D und F gleich miteinbauen. C und H würde ich allerdings durch Neuteile ersetzten.
Viel Spaß beim basteln!
Peter
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Ok also weil Du es bist Ölanlaufscheibe :wink: und ja die sollten schon verbaut sein
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sach ich ja.
teile sind alle im motor drinnen ahbe den großteil der teile von mir genommen da der gringo da die teile wild irgendwo verteilt hat.
also amcht euch da mal keine sorgen.
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