Hallo an alle,
kurz vorab: Ich weiß, es gibt das Vergaser-FAQ mit den jeweiligen Einstellungen für die entsprechenden Vergaser und das habe ich auch gelesen, aber ich kapiere das mit den Kerben einfach nicht.
Bei meinem Vergaser 12N-12 muss die Teillastnadel laut FAQ ja auf Kerbe 3. Wieviele Kerben müssen dann UNTERHALB der Haltescheibe zu sehen sein? Zwei, oder nicht?
Das nächste Problem: Der Motor meiner 51/2 E geht immer dann aus, wenn ich den Choke ausschalte (also nach längerer Laufzeit, der Motor ist dann schon warm). Ich dachte erst, dass ausgehen des Motors würde mit der Zündung zusammenhängen, aber der Motor lief heute einwandfrei, aber nur solange der Choke gezogen ist. Sobald ich den Choke abschalte, fängt der Motor auf einmal an, sehr hoch zu drehen und geht dann unmmittelbar aus.
Ja, also ich denke, das hat jetzt "irgendwas" mit dem Vergaser zu tun, ich weiß allerdings nicht so recht, was.
Wie gesagt, bei kaltem Motor: Choke gezogen: Springt an und läuft. Nach ca. zehn Minuten schalte ich dann den Choke aus: Dreht hoch und geht dann nach 3 bis 4 Sekunden aus. Schalte ich den Choke dann aber wieder schnell an, wenn der Motor aufhören will zu laufen, läuft er wieder.
Anspringen geht bei warmen Motor ohne Choke auch nicht. Zieh ich dann aber den Choke wieder und starte, gehts.
Was könnte das sein?
Gruß
Marc