Teillastnadel

  • Moin
    Ich hab mir mehrere Teillastnadel bestellt.Das Problem ist , die haben keine Nummern sondern Kerben.Woher weiss ich jetz was welche ist?.:rolleyes:
    Es handelt sich um die 08,09,04.:rolleyes: :rolleyes:
    Mfg
    Henny

  • Eigentlich ist die Nummer unterhalb der Kerben eingeschlagen, wenns denn originale sind.
    Ich schau mal heut abend in meine Wunderkiste und werd mal messen, da gibts ja Unterschiede in Länge und Form.

  • Also die mit den Kerben bzw. Rillen sind eigentlich von S50/S51, ist entweder Nr. 10 oder 11.
    Aber dass es bei den alten auch solche Markierungen gibt, das wäre mir neu, da ist die Nummer eingeschlagen.

  • Zitat


    Original von schrauberwelt:
    Eigentlich ist die Nummer unterhalb der Kerben eingeschlagen, wenns denn originale sind.
    Ich schau mal heut abend in meine Wunderkiste und werd mal messen, da gibts ja Unterschiede in Länge und Form.


    Die Kerben fürs Halteplätchen mein ich nich.
    Um genauer zu sein mein ich die ringe unter den Kerben.
    Da wo normalerweise die Nummer ist , sind jetzt Ringe.Dort wo ich sie bestellt hab , schreiben mir das es nach den Anzahl der Ringe geht welche Nadelnr es ist.Nur bin ich jetzt nicht schlauer. den wo 2 Ringe sind , nun ne 08er oder 09 , 1 Ring ne 04er oder umgekehrt ????

  • Du hast due Nadeln mit neuer Kennzeichnung.
    Dann kannst du die Nadelnummer zusammensetzten aus:


    Schafftdurchmesser
    Ort der Einstellnuten fürs Plätchen ( linkes Ende :A / Mitte : B)
    Anzahl der Kerben für das Plätchen (eigentlich 5)
    Anzahl der Rillen die als erstes kommen (links gesehen wenn die Spitze nach rechts zeigt)
    Anzahl der Rillen bei die dann kommen



    Also nehmen wir an du suchst deine Teillastnadel 08.
    Dann schaust du ins FAQ und die neue Kennzeichnung für die 08 ist 2A512


    Also 2 mm Schaftdurchmesser ( 2 )
    Kerben fürs Plätchen sind oben ( A )
    Es sind 5 Kerben vorhanden ( 5 )
    dann kommt 1 Rille ( 1 )
    und nach ein wenig Abstand 2 Rillen ( 2 )

  • jo , erstmalDank an alle:bounce:
    Die 4er werd ich posten aber heut nicht mehr weil ich jtzt leider hier schluss machen muss
    nochmal an alle
    Vieeeeeeeelen Dank:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!