Teillastnadel einbauen

  • Moin, ich hätte einmal ne Frage zum Zusammenbau der Teillastnadel im Vergaser.


    Die Nadel wird ja in das Plättchen eingehängt und das ganze kommt dann in den Kolbenschieber. Auf einer Seite des Plättchens sind ja diese Blechnasen um das anderen gebogen damit das zusammenhält, müssen diese Nasen nach unten zeigen, also in Richtung des Bodens des Kolbenschiebers? Und der Bowdenzug muss durch die Feder geführt werden? Nehme ich mal stark an...


    Ich frag weil ich meinen Vergaser gereinigt hab, die Teillastnadel ausgebaut und seitdem geht mein Gasgriff nicht mehr zurück, was vorher noch ging. Am Griff fetten und Bowdenzug liegts also nicht...

  • Blättchen kommen die Bögen nach oben. Bowdenzug durch die Feder.
    Hierbei die Feder mit dem Finger weit nach oben drücken und dann durc hden Kolbenschieber schieben, wenn durch, dann eine Position rüber und zurück ziehen lassen.
    Ist etwas fummelig.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • Wenns mit den Fingern nicht klappt, macht sich ne Gabel oder auch n Maulschlüssel ganz gut. Fummelig belibts aber trotzdem.
    Ist es bei dem Halteblech nicht egal, ob oben oder unten?

  • nur wenn die Bögen nach oben zeigen ist bei mir das Loch für den Bowdenzug kleiner, dann krieg ich den nicht mehr durch, andersherum gehts besser...ist trotzdem nach oben richtig oder ist es egal?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!