teillastverhalten?

  • hallo liebe schwalbenfahrer!
    big problem in meinem motor!
    koennt ihr mir vielleicht helfen...?
    motor stotterte, fehlzuendungen und ging garnicht mehr...
    ...unterbrecher und kondensator gewechselt.
    zzp ist nun perfekt, unterbrecheroeffnung perfekt, vergaser perfekt sauber...sie faehrt nun und denoch...
    kann ich so bis ca. 45kmh locker fahren, bei einem kmh mehr geht sie nach einer weile aus (als ob sie keinen sprit mehr haette) warte eine minute und sie springt tadellos wieder an und das spiel beginnt von neuem...?:D
    wat is dat ?

  • Kontrollier mal den Vergaser:ob das Schwimmernadelventil hängt, dann is bei vollgas der Sprit irgendwann raus, sie geht aus, inzwischen läuft der Sprit wieder nach und weiter geht´s. Genau dieselben symptome hatte mein Star auch mal.

  • Jep, Tank innen sehr rostig?
    Bau ihn aus, mach ihn sauber, wechsele die dichtungen des
    Benzinhahns mach ihn auch sauber.
    Dann wie auch schon geschrieben Schwimmernadelventil überprüfen
    sowie die Schwimmerstellung.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Richtigen Vergaser, richtige hauptdüse? Luftfilter gereinigt?

    "Simsonfahrer sind schneller, wenn andre noch fahren liegen wir schon auf der Fresse!"


    Projekt06:
    Harzringmotor:
    70/4
    Sport KW
    kurzes 5 gang
    Amal 21

  • vielen dank fuer die vielen tipps...also:
    mein ist tank extrem scheisse (skusi) rostig...hab, wenn ich ehrlich bin, das gefuehl,
    dass der sprit beinahe rostfarben ist (die roetliche gemischfarbe dabei auch bedacht bzw. schon farblich abgezogen)...
    fuck. heisst fuer mich die ganzen threats ueber tankentrostung durchschauen. wird wohl ne ziemliche sauerei.
    schwimmernadel freigaengigkeit pruefen bedeutet, einfach nur checken ob sie cool flutscht, oder ?
    mfg
    M

  • Wo wir gerade bei den Teillastnadeln sind: Wie unterscheiden sie sich eigentlich? Länge und Dicke? Oder gibts gar keine? Hab mal eine 08 und 09 verglichen und hab keine Unterschiede festgestellt.
    Was passiert wenn die "falsche" Nadel im Vergaser hängt?
    Grüße

  • Zitat


    Original von sebastiant:
    Was passiert wenn die "falsche" Nadel im Vergaser hängt?

    => schlechtes Teillastverhalten :D


    Die verschiedenen Teillastnadeln haben jede eine unterschiedliche Form, mit bloßen Auge nur von "Profi" :smokin: zu erkennen. Eventuell ist für talentierte "Nichtprofis" :) auch bei direktem Nebeneinanderhalten gegen das Licht ein Unterschied erkennbar.


    Auf den alten Teillastnadeln stehen stets die Nummern oben auf dem Schaft drauf (z.B. 04, 08, 09).
    Bei den neueren Nadeln gibt es einen Schlüssel (Tabelle), mit dem man anhand der Lage der Kerben erkennt, um welche Nadel es sich nun genau handelt.


    Ich kenn mich aus! :smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!