Du bist Terrorist

  • Dann sage ich nur: Geht alle wählen, Leute. Und zwar die Richtigen. Das sind die, die den geringsten Schaden anrichten, am wenigsten für Bürokratieausuferung weitersorgen werden, sich am wenigsten die eigenen Taschen vollhauen, am wenigsten dafür sorgen, dass die Schere arm und reich weiter auseinandergeht, die der Zweiklassenmedizin Einhalt gebieten usw. und so fort.


    Gruß, Matthias

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • Zitat von Matthias1

    Dann sage ich nur: Geht alle wählen, Leute. Und zwar die Richtigen. Das sind die, die den geringsten Schaden anrichten, am wenigsten für Bürokratieausuferung weitersorgen werden, sich am wenigsten die eigenen Taschen vollhauen, am wenigsten dafür sorgen, dass die Schere arm und reich weiter auseinandergeht, die der Zweiklassenmedizin Einhalt gebieten usw. und so fort.


    Gruß, Matthias


    Und wer ist das wirklich?


    Hm... ich geh wählen und versuche mich im voraus auch drüber zu informieren, was ich wähle... aber so richtig Vertrauen in die Politik hat man ja als "Otto-Normal-Bürger" nicht mehr...



    Aber das Video ist schick gemacht

  • Wer heutzutage an die Wahlurne tritt um seine Stimme abzugeben wählt ins Blaue hinein!
    Die Deutschen werden mit überteuerten, sinnlosen bzw. kaum umsetzbaren Wahlgeschenken überhäuft. Wem die dienen, ist jedem klar. Dem Wahlerfolg, und nur dem. Was aus dem Wahlprogramm tatsächlich umgesetzt wird weis keiner! Die Politik nimmt den kleinen Mann nur noch als Steuerzahler wahr!
    Wahlverdrusse Bürger sind für mich kein Wunder.


    Zitat

    Dann sage ich nur: Geht alle wählen, Leute. Und zwar die Richtigen


    Ja und, wen schlägst du vor? Es wird wie die Jahre zuvor ein Roulette-Spiel, bei dem keiner den Ausgang vorhersagen kann. Ein jeder merkt, das sich die Schlinge immer weiter zuschnürt, ich denke, dass viele Menschen einfach nicht wählen gehen, weil sie sich den Schuh nicht anziehen müssen, den/die falschen gewählt zu haben!
    So ist's leider.... :?

  • hehe das Thema hatten wir doch erst. :D
    "Hat sich eben nix zu damals geändert. Wozu auch nen funktionierendes System absetzen."


    Mal im ernst, ist doch nicht mehr normal, Seiten sperren (Youtube (Länderbeschränkung), Partein (ob nun rechts.... egal), Dienstleistungsseiten, ...)
    Vorratsspeicherung, Gläserne Bank, Vereinte Behören ..., .
    manches mag ok sein, aber alles?


    Wenn aber nurnoch 20% der Leute was dagegen machen, baucht man auch nurnoch 20% Kraftanstrengung und kann daweile die anderen davon abhalten überhaupt was zu machen. Wobei es da noch viel mehr wichtigere Dinge zum kontrolieren gibt.
    Wie wäre mal Steuererklärung auf Richtigkeit prüfen, Mineralölfirmen in gesetzliche Schranken leiten, Sozialsystem wiederaufbau ....

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

    • Offizieller Beitrag

    Dieses ewige Rumgeheule immer... :roll:


    "Ich wähl nicht, weil die eh alle doof sind. Das ganze System ist kaputt. Man müsste dies und jenes tun. Aber das macht ja keiner, weil die alle korrupt/faul/dumm/weltfremd sind. ..."


    Dann kriegt doch endlich mal die Ärsche hoch und tut was (ob das nu politisches Engagement ist oder ne Revolution ist mir an dieser Stelle sogar egal)! Diese ständige Jammermentalität kotzt mich an. Entweder ich versuch, es besser zu machen oder ich halt den Mund.


    Sorry, das musste mal raus.


    MfG
    Ralf

  • Prof, wie willst du den Leutchen Mut zum wählen einhauchen? Woher das Vertrauen? Ich habe keine Ahnung, welches Marionetten-Komitee der Wirtschaft diesmal zu wählen das beste wäre! Mehr als Parolen trau ich denen nicht zu!
    Prof, ich geh 200h im Monat bei meinem Chef malochen, meinst du, ich hätte die übrigen Stunden Zeit zu revolutionieren?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Gonzzo

    Prof, wie willst du den Leutchen Mut zum wählen einhauchen? Woher das Vertrauen? Ich habe keine Ahnung, welches Marionetten-Komitee der Wirtschaft diesmal zu wählen das beste wäre! Mehr als Parolen trau ich denen nicht zu!


    Ach, das muss nichtmal was mit Vertrauen zu tun haben. Mich nerven du die, die prinzipiell von ihrem Recht auf Partizipation keinen Gebrauch machen, weil sie es auf irgend eine Weise für sinnlos halten. Es gibt so viele Gründe, die dafür sprechen, trotzdem zu wählen:
    1) Jede nicht abgegebene Stimme ist dank Verhältniswahl eine Stimme für die Kandidaten von linken wie vom rechten Rand.
    2) Wer wählt, kann hinterher wenigstens sagen, er hätte die anderen gewählt oder - sofern er das nicht getan hat - diejenigen, die er gewählt hat, auf ihre Abhängigkeit vom Stimmvolk hinweisen.
    3) Es entsteht dir durchs Wählen kein persönlicher Nachteil
    4) Man kann sich immer noch fürs kleinste Übel entscheiden.


    Ich hab das hier irgendwo schonmal ausführlicher auseinander klamüsert, warum man wählen gehen sollte, selbst wenn man da keinen konkret fassbaren Vorteil drin sieht. Das find ich aber grad nicht und hab auch im Moment keine große Lust, dass nochmal auszuwalzen...

    Zitat

    Prof, ich geh 200h im Monat bei meinem Chef malochen, meinst du, ich hätte die übrigen Stunden Zeit zu revolutionieren?

    Solangs zum Rumjammern reicht... :roll:


    MfG
    Ralf

  • Ich WÄHLE!
    Jede Wahl hat als Entscheidungshilfe auch etwas mit Vertrauen zu tun! Für mich jedenfalls! Das fängt schon im Sandkasten an, der der als "Anführer" gewählt wird, der genießt auch das Vertrauen der Wähler!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!