Thema / Diskussion / Beitrag schließen

  • Hallo Schwalbennest-Betreuer,


    ich habe ein Weile gesucht und nichts gefunden. Deshalb frage ich mal einfach:
    Kann der Themen-Eröffner das Thema schließen, wenn es hilfreiche Antworten gab und das Problem erledigt ist?


    Und wenn ja: wie geht das?


    Gruß an die Runde.
    fanta

  • Problem wäre aber, wenn ein Thread geschlossen wird, sobald das Problem sich erledigt hat, dass jemand der das gleiche Problem hat, dazu keine Frage mehr stellen kann und dann ein neuen Thread auf machen muss. Und dann kann der Prof den gar nicht mehr anweisen in dem anderen Thread weiter zu machen :D

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

    • Offizieller Beitrag

    Früher, unter der alten Forensoftware, war es noch möglich, den Titel eines Threads nachträglich zu verändern, indem man z.B. "gelöst - " vorangestellt hat.
    Das geht leider nicht mehr, vermutlich haben zu viele TEs das nicht richtig benutzt und den Titel oder gar ihren Eingangsbeitrag ganz gelöscht.


    Ich fand das mit "gelöst - " sehr praktisch.


    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Früher, unter der alten Forensoftware, war es noch möglich, den Titel eines Threads nachträglich zu verändern, indem man z.B. "gelöst - " vorangestellt hat.
    Das geht leider nicht mehr, vermutlich haben zu viele TEs das nicht richtig benutzt und den Titel oder gar ihren Eingangsbeitrag ganz gelöscht.


    Ich fand das mit "gelöst - " sehr praktisch.


    Peter


    Das ist leider eine Eigenart der neuen Boardsoftware und keine von uns gewollte Schikane der User. ;)


    Nüchtern betrachtet wurde von dieser Möglichkeit aber auch nicht in dem Maße Gebrauch gemacht, dass das jetzt ein wirklicher Verlust wäre...


    Beste Grüße
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!