Thema Umbau eine kurze Frage bitte

  • Hallo erst einmal,


    habe da mal eine kurze Frage und zwar wollte mein mann gerne mal wissen ob ein KR 51/1 Motor in einen KR 51/2 Motor passt weiß das vielleicht irgend jemand hier ? :roll:


    ich bedanke mich schon einmal im vorraus für eure Antworten :smile:


    GLG Nadine

  • Nein, das geht leider nicht. Die Aufhängungen sind anders. Der M53 (den du hast), hat vorne am Zylinder eine Aufhängung (der Rahmen besitzt eine Querstrebe), das hat der /2er Rahmen nicht. Anderherum fehlen dem /1er Rahmen die verstärkten Aufhängungen hinten.


    Aber mal etwas anderes: Im anderen Thread schreibst du, deine Schwalbe sei Bj 66?! Es wäre dann keine KR51/1, sondern strenggenommen eine KR51.


    Gruß Fabian


    EDIT:

    Zitat von dienchen25

    habe da mal eine kurze Frage und zwar wollte mein mann gerne mal wissen ob ein KR 51/1 Motor in einen KR 51/2 Motor passt weiß das vielleicht irgend jemand hier ? :roll:


    Ich versteh nach dem zweiten Lesen nicht mehr was du meinst....

  • sorry habe das falsch hingeschrieben meinte einen KR 51/1 Motor in einen KR 51/2 Rahmen so rum wird da ein schuh draus tut mir leid. Ja wie gesagt diese Frage ist für meinen mann gestellt worden er wollte es nur mal gerne wissen.


    ja wegen meiner du das weiß ich jetzt nicht ganz genau aber ich schau mal in den papieren laut meinem nachlesen von hier habe ich auch schon bemerkt das es dann eine reine KR 51 sein muß aber ich muß dazu sagen das da ein KR 51/1 Motor drin ist denn sie wurde bevor ich sie gekauft habe mal irgendwann von Handschaltung auf Fuß umgebaut leider...aber ich versuche es vielleicht bekommt man ja noch irgendwo einen solchen Motor nochmal ran dann baue ich sie wieder original um bis jetzt läuft sie ja noch nicht....leider


    LG Nadine

  • also bei den kr51/1 motoren gibt es 2 verschiedene motorengehäuse. eines das an der hinteren oberen motorschraube ein gummilager hat. diesen kannst du nicht in den 2er rahmen einbauen.
    dann gibt es das andere motorengehäuse (stammt eigendlich von der s50) das hat hinten 2 löcher für die motoren befestigung, diesen motor kannst du problemlos einbauen.


    wünsche dir viel spaß


    opi


    http://www.simmiopi.de

    • Offizieller Beitrag


    Das ist klar.. aber nicht andersrum... in einen /1 Rahmen geht kein M541..


    MfG


    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!