Thermische Probleme

  • Meine KR 51/2 hat thermische Probleme. Es ist das alte Problem. Die Schwalbe geht aus, wenn sie warm wird. Ich habe schon die gesamte Grundplatte getauscht. Die Spulen haben jedoch am Polrad geschliffen. Daher denke ich, dass die neue Zündspule schon wieder über den Jordan gegangen ist (Das Polrad wurde knallheiß). Das Problem trat nämlich sofort wieder auf. Ich habe dann eine neue Primärzündspule eingebaut. Doch erneut geht die Schwalbe aus, wenn sie heiß ist. Sie lässt sich dann auch nicht mehr starten. Erstaunlicher Weise hat sie aber noch einen schwachen Zündfunken. Ich bin langsam ratlos. Der Vergaser ist sauber und richtig eingestellt. Der Kontaktabstand passt und der Zündzeitpunkt ist in auch richtig. Die Kerze habe ich schon ein paar Mal gegen neue ausgetauscht. Kann ich irgendwo beim Einbau einen Fehler machen.

  • Ich habe gerade festgestellt, dass auf der neu eingebauten GP der Pinsel für den Kurbelwellenstumpf fehlt. Der Unterbrecher ist schon verschlissenn (Nicht die Kontakte, sondern der Nocken). Demnach öffnet er nicht mehr auf 0,4 mm. Passt das wohl zur Fehlersymptomatik?

  • Ja der Fils soll den Nocken des Polrades etwas schmieren , ist Er nicht da verschleißt der Abnehmer sehr schnell

  • Ja , es kann sein der Motor hat ja nach Deiner Beschreibung zufiel Frühzündung , aber es sind Natürlich noch andere Verdächtige , wie Kerzenstecker Zündkabel , Vergaser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!