Wer kennt "Motobecane X!"?

  • Hallo liebe Foris!


    Hat irgendjemand einen blassen Schimmer, was dieses Klapp-/Faltmofa wert sein könnte?


    X 1


    Ich habe so ein Ding bekommen...es hat die original BE, läuft wie der Teufel und sieht für seine knapp 40 Jahre wie neu aus...
    Die gleiche Frage habe ich auch schon in einem anderen Forum gestellt und hoffe auch Eure Hilfe!


    Vielen Dank und Grüße


    Mattes

  • Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob ich es verkaufen möchte.
    Aber auf der anderen Seite kann ich auch nicht alles sammeln und träume immer noch von einem originalen Star oder Habicht...
    Es geht ja erstmal "nur" um die Wertermittlung.

  • Ein "Faltmofa " (:D) kannst du doch bestimmt auch auf dem Dachboden verstauen, so viel Platz wird es dir nicht nehemn. ODer du nimmst es mit ins Auto und lässt es im Kofferreaum > Grenzelose Freiheit.


    Selten sind die Dinger schon, ich würde es nicht weggeben.

  • Nein, Platz braucht es wirklich nicht viel-ist ja ein Fahrgerät zum Zusammenklappen:-)!
    Aber meine Frau steigt mir langsam auf´s Dach, wenn meine Kinder und ich alles mit Fahrzeugen zustellen...
    Fest steht aber: Verschenkt wird es nicht, daher ja auch die Anfrage!
    Vielleicht gibt es ja Wohnmobil- oder Bootseigentümer, die Interesse haben...?


    Das Ding hatte ein Bekannter in seiner Halle unter viel Gerümpel herumstehen...in der BE ist die erste Besitzerin eingetragen..,.

  • Also wert ist es denke ich einiges, habe nämlich vor einiger Zeit auch ein ca. 40 Jahre altes Motobécane-Rennrad, das mir "zugewandert" war, verkauft. Auf ebay haben sich die Leute darum gerissen, obwohl das Rad optisch wirklich nicht das schönste war.
    Daher meine Vermutung, dass ein motorisiertes Zweirad dieser Marke bestimmt eine ganze Stange Geld wert ist, erst recht wenn es technisch und optisch tip top ist ;)

    Scheibenbremse? Nein Danke, ich möchte wie ein Mann sterben!

  • versteck es vor deiner Frau und sag du häts't es verkauft.
    Ich an deiner Stelle würde es nicht hergeben. Und so frisst es ja kein Brot.

    -------------------------->Simson<-------------------------

  • panzer-paul:
    Gute Idee, aber meine Frau weiß doch wieviel Taschengeld ich zugeteilt bekomme:-) und davon muss ich ja auch immer die Garage bezahlen (...war Spaß...)!


    Du hast es getroffen, lieber Frank! Ich habe mir auch schon die Finger wundgesucht, allerdings ohne Erfolg.
    Dabei habe ich auch gesehen, dass es eine absolute Rarität ist...


    Die Frage ist nur, ob es einen Markt dafür gibt? Und so ganz ohne Vorstellungen einfach mal in der Bucht einen Versuch zu machen, ist mir zu ungewiss!


    Kennt vielleicht irgendwer ein spezielles Forum für solche Geräte?
    Mattes


    p.S.: habe noch etwas gefunden... ursprünglich (ca. Mitte 60´er Jahre) soll die X1 als Militärversion für die französischen Fallschirmjäger bzw. für die Fremdenlegion konstruiert worden sein...

    Geiler als original? Geht nicht!

    2 Mal editiert, zuletzt von Mattescop ()

  • p.S.: habe noch etwas gefunden... ursprünglich (ca. Mitte 60´er Jahre) soll die X1 als Militärversion für die französischen Fallschirmjäger bzw. für die Fremdenlegion konstruiert worden sein...


    Das klingt jetzt nach einem Witz!^^


    Von der Motobecane X lese ich nicht zum ersten Mal. Es gibt einige Exemplare davon, die bereits bei eGay versteigert wurden. Ist jetzt aber wieder eine Weile her, seit ich sowas beobachtet hatte.

  • Die Geschichte mit der Militärversion ist kein Witz, da war sogar ein Bild dabei...
    Die Chromteile waren mattschwarz und die aus Kunststoff in oliv, leider finde ich die Textstelle im Moment nicht wieder.
    Ist aber letztlich auch egal!
    Mir geht es ja um den Wert der "zivilen" Ausführung-meine hat übrigens keine Blinker.


    Grüße


    Mattes

  • Naja, das ist ja schon mal ein Anhaltspunkt... Danke dafür!!!
    Das Ding in Frankreich ist aber die L-Ausführung (mit Blinkern). Meine hat keine Blinker, aber dafür die originale BE und besser aussehen tut sie auch noch!
    Also gehe ich mal davon aus, dass so ca. 350-400 EUR realistisch sind?


    Grüße


    Mattes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!