KR51/1S kommt nach regeneration aus dem stand nicht in wallung...

  • Der Schieber vom N3 passt nicht in den N1, das hättest du gemerkt.


    Der 16N3-11 ist für diesen Motor gemacht und bestückt. Er wurde original eingesetzt in den späten Baujahren des DUO 4/1 und ab dann auch als Ersatzteil für die KR51/1.


    tagchen: Richtig, so mit der Fläche da links im Bild (motorseitig) muss der Schieber aussehen für den Halbautomaten.

  • Dank dir Schwarzer_Peter.
    Hatte auch den falschen Schieber verbaut gehabt.
    Bei mir war ein minimales Problem, wenn ich an der Ampel gestanden habe und dann aufgezogen habe ist sie erstmal abgetoured um dann durchzustarten. Mal schauen ob es das Problem löst.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • so, der schieber auf dem bild da oben ist bei mir verbaut. das löchelchen ist auch frei... die leerlaufluftschraube mag auch keine neue einstellung mehr mitmachen.


    das problem ist besser gewurden, bleibt jedoch bestehen.


    Zitat

    Bei mir war ein minimales Problem, wenn ich an der Ampel gestanden habe und dann aufgezogen habe ist sie erstmal abgetoured um dann durchzustarten.


    exakt das problem meine ich!


    muss ich mich damit abfinden?


    mir ist aufgefallen das der gasschieber einige verschleissspuren hat, auch etwas seitliches spiel im vergaser. ausserdem frage ich mich wie der vergaser nach oben über die bowdenzugdurchführung abgedichtet sein soll...


    verschlissene grüße, rusty =/

  • Ja, wenn der Gasschieber und sein Zylinder arg verschlissen sind, dann zieht dort etwas Nebenluft ein. Du kannst das testen, indem du oben am Ende der Zughülle einen Batzen zähes Fett hinsetzt - das dichtet für die nächsten fünf Minuten.


    Problem beim Nachkaufen: Die MZA-Schieber haben die besagte Fläche nicht - und wenn der Zylinder im Vergaser auch schon Riefen hat, nutzt der neue Schieber sowieso nicht viel.


    Behelfsweise kannst du das Standgas etwas fetter machen, meistens muss es dann auch einen Hauch höher sein, sonst läuft's zu stotterig. Zu hoch und die Kupplung greift schon ohne Gasgeben - also hat auch das Grenzen.


    Auch wenn's langsam wie eine kaputte CD klingt: 16N3-11 drauf, dann ist das Thema für sehr lange Zeit einfach durch. Bei mir sind's nun schon 20.000 km verschluckfreies Losfahren, dafür kann man schon mal 38 Euro ausgeben. :D (Im Stadtverkehr fährt sich's in der Zeit sowieso wieder mehrfach rein.)


  • exakt das problem meine ich!


    Aber bei dir ist das echt extrem. Da stimmt was nicht.
    Mit dem neuem Gasschieber zieht meine nun fast immer sauber an, würde fast sagen zugut, so das ich manchmal vom Gas gehen muss, da die Kupplung wie rutscht.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • So nach paar Tagen, der Gasschieber bringt auf jedenfall etwas.
    Bessere Anzug beim losfahren und hält besser beim einregeln des Leelraufs.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!