Hi,
Ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen. Bau grad die Lima usw. auf einen neuen Motor, und beide sind exakt gleich bis auf diesen komischen Stab links neben der Lima der mit so einem Plastikgewinde reingeschraubt ist. Es geht ist ein braunes Kabel mit schwarzem Strich an dem Kontakt aussen am Stab befestigt. Der neue Motor hat dort kein Loch...
In der Explosionszeichnung des M53 taucht dieses Teil auch nicht auf...
mfg
Komischer Stab mit Plastikgewinde neben Lima? Was ist das? Brauch ich das?
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der "stab" mit dem plastnippel gehört zum leerlaufkontakt. im inneren des motors sitzt eine kontaktzunge, die im leerlauf dann auf masse liegt und damit das leerlaufkontrolllämpchen zum leuchten bringt.
dass dein "neuer" motor diesen leerlaufkontakt nicht hat, irritiert mich, hab ich so noch nicht gesehen. vielleicht handelt es sich um ein uralt-gehäuse von einer kr51, die noch keinen leerlaufkontakt hatte?!gruß sirko
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hmm, sehr interessant. was heisst das dann für mich? wenn ich das richtig verstanden hab, kann ich einfach das kabel isolieren oder aus dem baum entfernen und sollte ausser einem nicht funktionierendem leerlaufkontrolllämpchen keine weiteren beeinträchtigungen haben...?
schon mal vielen dank für die schnelle hilfe! -
hmm, sehr interessant. was heisst das dann für mich? wenn ich das richtig verstanden hab, kann ich einfach das kabel isolieren oder aus dem baum entfernen und sollte ausser einem nicht funktionierendem leerlaufkontrolllämpchen keine weiteren beeinträchtigungen haben...?
schon mal vielen dank für die schnelle hilfe!
Jo,so sieht's aus.
Gerhard -
Leider fehlt die Bohrung auch bei Ersatzmotorhälften.
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ok,
vielen dank für eure hilfe.
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Leider fehlt die Bohrung auch bei Ersatzmotorhälften.
Kann man die selber setzen? -
der "stab" mit dem plastnippel gehört zum leerlaufkontakt. im inneren des motors sitzt eine kontaktzunge, die im leerlauf dann auf masse liegt und damit das leerlaufkontrolllämpchen zum leuchten bringt.
dass dein "neuer" motor diesen leerlaufkontakt nicht hat, irritiert mich, hab ich so noch nicht gesehen. vielleicht handelt es sich um ein uralt-gehäuse von einer kr51, die noch keinen leerlaufkontakt hatte?!gruß sirko
Oder um ein S50 Gehäuse?
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Kann man die selber setzen?
Das weiß ich leider nicht. Meine Simson Werkstatt wollte das nicht machen, daher habe ich im jetzigen auch kein Kontakt. -
nein, ein s50gehäuse hätte hinten 2 bohrungen für den motorhalter.
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das hat mein originaler schwalbe motor auch und ich glaube alle späten /1er. da wurde imho das s50 gehäuse verwendet.
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nein, ein s50gehäuse hätte hinten 2 bohrungen für den motorhalter.
oder was meinst du? die ganzen /1er hatten dies bohrung
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also warum sollte man nicht selbst boren können? kein ding nicht wenn man keine 2 linken pfoten hat und in der anderen hälfte das loch auch vorhanden ist.
ja es kann kein s50 motor sein weil der dann hintem am motorgehäuse anders geformt wäre und 2 statt 1 loch zur rahmenbefestigung hätte. also es ist schon interessant... der spatz hatte soweit ich wes auch keine leerlaufkontrolle.
erstaunte grüße, rusty
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