Kaufberatung Hand-Schlagschrauber

  • Ich überlege, mir einen Hand-Schlagschrauber anzuschaffen, die Frage ist nur, wieviel Geld muss man ausgeben? Zur Auswahl stehen erstens ein ganz billiger, zweitens ein etwas teurerer, und dann ein noch etwas teurerer. Alles andere würde dann gleich auf die 50 € und mehr zugehen :|. Der ganz billige scheint laut Kritik zu viel Spiel zu haben, bei dem zweiten ist es vielleicht besser, vielleicht auch nicht. Die Qualität der Bits ist auch so eine Sache. Da scheinen keine normalen reinzupassen, umso ärgerlicher, wenn sie kaputt gehen, und man sie extra nachkaufen muss. Hat jemand Erfahrung mit solchen Teilen, und kann einen empfehlen?


    MfG Matthias

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

    • Offizieller Beitrag

    also ich habe diesen hier von louis. der kostet nur 13€, bits kann man dafür direkt im shop für 5€ im set nachkaufen und ich hab damit auch bislang jede schraube aufbekommen. außerdem muss man keinen versand bezahlen, wenn man einen shop irgendwo in der gegend hat.


    gruß sirko

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe seit Jahren so ein Dingens vom Louis o.ä., vergleichbar mit dem Billigangebot. Habe ich bisher selten gebraucht, deshalb sind die Bits auch noch alle i.O. Man kann auch 1/2" Stecknüsse aufstecken.
    Meistens arbeite ich allerdings mit Schraubendrehern, die einen durchgehenden Metallteil haben und mit einem Hammer, das geht fast immer. Erst recht, wenn man vorher mit Caramba und mit Wärme nachhilft.


    Peter

  • Ich denke, der von Louis ist sogar das Billigangebot. Ist ja nichts Neues, dass Louis teuer ist ;). Na, wenn der auch schon funktioniert, ist ja gut. Bloß ich merk grad, da sind ja gar nicht alle Bitformen und Größen dabei, die man im Ernstfall brauchen würde. Aber die Suchmaschine sagt grad, dass es 8 mm Bits auch so zu kaufen gibt, wusst ich gar nicht ... Wieder was gelernt.


    Jo, danke.

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe ebenfalls den von Louis, aber noch nie benutzt da ich nicht verstehe wie man das Teil vorspannt :)


    Einfach wie einen normalen Schrauberdreher ansetzen, mit der Hand in der gewünschten Drehrichtung bis zum Anschlag drehen und dann gib ihm!


    Peter

  • habe mich auch mal vor einiger Zeit mit diesem Thema befasst, und musste feststellen, das es in der eigentlichen Mittelklasse keinen gibt, habe dann ein 15€ teil beim örtlichen Eisenwarenhändler gekauft und wahr angenehm überrascht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!