Kennt jemand diesen ebayer Daniel Schellenberg (simmix)

  • Hallo folgendes Problem habe einen Motor ersteigert,geld am gleichen tag Überwiesen .Aber leider keinen Motor und das geld ist weg!Verärgerter Gruß Addy;(

  • Wann hast du das Geld überwiesen, wann hast du den Motor ersteigert?
    Und was sagt der Verkäufer dazu, dass der Motor noch nicht da ist?

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  • am 25.4 an diesem tag ist auch das geld raus,habe auch schon einen fall bei ebay aufgemacht und ca 30 mails geschrieben aber keine antwort! der Käufer meldet sich auch nicht!Auch nicht auf seine privat mail adresse!Gruß

  • 25.04. ist zwar schon eine Weile her aber noch ist da nix entschieden! Macher reguliert seine Bearbeitungszeit bis zu 30Tage nach oben. Wenn er dies auch in der Bearbeitungszeit mit angibt ist das auch kein Grund schlecht zu bewerten.
    Wenn man jetzt überlegt, das du am 25.04. überwiesen hast, dauert das auch mal gut und gerne 2-3 manchmal auch 4 Tage bis der Verkäufer das Geld auf dem Konto hat, bis er das gecheckt hat, vergeht auch noch mal ein Tag. Dann eintüten und zur Post schaffen dauert auch gerne mal einen Tag, mancher arbeitet auch noch nebenbei. Und wenn dann das Paket auch noch per Hermes unterwegs ist, kannst du noch eine weile warten bis dein Motor endlich bei dir angelangt ist.
    Ich verkaufe auch des öfteren mal ein wenig über eBay und warte so manches Mal 10 und mehr Tage, bis das Geld eingegangen ist.
    Ist halt eBay und nicht Karstadt.
    In der Zeit 30 Mails zu schicken ist auch schon fast Belästigung.


    Das er die Gebote pusht hat du gemerkt? Einaml hat er wohl zu hoch gepokert.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=260745355551

    • Offizieller Beitrag

    Das er die Gebote pusht hat du gemerkt? Einaml hat er wohl zu hoch gepokert.
    Simson Schwalbe Motor | eBay


    Woran siehst Du das?


    fragt Peter

  • Weil er, wie mir scheint, 120€ für den Motor angepeilt hat. Der Motor wurde schon einmal 17.03.2011 verkauft, und gut bewertet. Komisch, oder?
    Er lässt nen Bekannten den Preis hochtreiben und hat halt Pech gehabt. Sein Bekannter ist Höchstbietender geblieben.
    Aber vielleicht höre ich bei sowas auch das Gras wachsen, Auf jeden Fall hätte ich den motor nicht für den Preis gekauft. Generalüberholt und die Hälfte vergessen zu erneuern. Sowas bekommt man auch für 25€+Porto.


    Aber Hauptsache das

    Zitat

    kickstartergewinde ist top

    :))

  • @gonzzo woher issen sie dass das der artikel ist???Der herr hatte mir versichert das der motor ma mittwoch losgeschickt wird!Das war 2tage später seit dem keine antwort mehr!Ich ko++ so ab kann bei diesem wetter nicht fahren weil ich keinen motor habe :-(gruß

  • Das mit dem pushen ist doch mitlerweile Standart bei Ebay. Kenne da auch so ein paar Kandidaten. Die Auktion als Sofort Kaufen einzustellen ist halt teurer. Also pushen, bis zum gewünschten Preis.

  • Sie dürfen mich ruhig dutzen!
    Oder war das hier eine Antwort für dich:

    Zitat

    Woher wissen Sie, dass das der Motor ist?


    Drohe ihm damit, bei Ebay über genau diesen Umstand Meldung zu machen, von wegen Abmahnung, Account-Sperrung und polizeiliche Anzeige wegen gewerblichen Betrugs...
    Ist zwar mehr oder weniger an den Haaren herbeigezogen, aber wenn du wirklich so ne Muffe hast, versuche es so, vielleicht setzt ihn das unter Druck...
    Letztendlich gaukelt die Beschreibung mehr vor, als der Motor in Wirklichkeit sein wird.
    Wahrscheinlich hat er sich mal übers WE die Arbeit gemacht und den Seitendeckel poliert und die Beschreibung formuliert.

    • Offizieller Beitrag

    Mal daran gedacht, dass nicht unbedingt eine böse Absicht dahinter stecken muss? Er hat aktuell keine Auktionen laufen und auch seit Ende April keine Bewertungen mehr erhalten. Vielleicht ist er ja krank, verreist, oder sonstwas - da helfen auch wüste Drohungen nix.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!