Simson Treffen/Ausfahrten in Berlin

  • Hey Berliner- und Brandenburger-Simsonfahrer,

    wollte mal horchen, wer von den Nestlern am 03.03.2013 zum Simsontreffen bei Möbel Boss nach Falkensee kommt?
    Ich werde auch mit einer meiner Schwalben und noch einem S51-Fahrer vorbeischauen. :)

    Viele Grüße
    Hauptstadt-Schwalbe

    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  • Verdammicht nochemol. Wir haben durch Zufall das Trabant-Treffen bei Hellweg gesehen (wir wohnen gleich um die Ecke), aber vom Simmen-Treffen habe ich garnix mitbekommen.... So ein Scheibenkleister.
    Ich hoffe es war ein Erfolg und findet nächstes Jahr wieder statt, dann sind wir auch mit dabei.


    MfG

    S51 Vape, HS1, 4Gang, Billardgrün, Spy5000m

  • Hey SePanischa,

    komme gerade vom Treffen zurück :)

    War für das 1.Simsontreffen in Falkensee gar nicht so schlecht. Es waren bestimmt so um die 50 Maschinen da (darunter SR1 über S51 über Schwalbe bis DUO sowie schön MZ's und AWO's) und am Ende wurden dann noch die Preise an die schönsten Maschinen vergeben sowie für alle noch anwesenden Simsonfahrer ein kleines Präsent.

    Wenn ihr beim Trabitreffen bei Hellweg vorbeigefahren seid, dann müsst ihr das Simsontreffen ja wirklich verpasst haben :) War direkt bei "Möbel Boss", quasi direkt hinter dem Kreisverkehr (Richtung Spandau) auf der rechten Seite...

    Lt. Betreiber "Möbel Boss" soll das Simsontreffen aber im nächsten Jahr wieder stattfinden, dann allerdings etwas später im Frühling und wahrscheinlich auch etwas größer!

    Auf jeden Fall war das ein schönes Treffen!

    Vielen Dank an "Möbel Boss"!

    Gruß Hauptstadt-Schwalbe

    PS. Werde mal schauen, ob ich noch 1-2 Bilder hochlade...

    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  • Da so wenig Leute dort waren, habe ich nur wegen des Alters meines Hühnerschrecks den ersten Preis bekommen ...


    Aber war auch so gut (Kaffee in unbegrenzter Menge umsonst, einmal Kuchen umsonst, einmal Grillwurst mit Brötchen umsonst; dazu noch einen Warmhaltebecher als Präsent).


    Wetter war anfangs sehr bewölkt; - doch die Sonne kam dann irgendwann durch, so daß es sehr schön war.


    Sehr freundliche Möbelhaus-Geschäftsführerin.

  • Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt. Wir sind ja gegen 15Uhr mit meiner grünen S51 plus weißer KR51/1K (erste Ausfahrt seit Restauration) im Schlepptau richtung Kreisverkehr dort vorbeigefahren. Ich kenne die Ecke ganz genau aber dank Tunnelblick haben wir das beide nicht gesehen. Schade aber auch.


    Edit: Das kommt davon, wenn man nur an die tropfende Waschtischamatur denkt.

    S51 Vape, HS1, 4Gang, Billardgrün, Spy5000m

  • 183 Mängelkarten, 13 beschlagnahmte motorisierte Zweiräder - die Schwerpunktkontrollen der Polizei in Berlin in der vergangenen Woche sind vorbei.


    Na, seid ihr kontrolliert worden? Oder habt ihr die Möhre lieber stehenlassen?


    Bilanz der stadtweiten Schwerpunktaktion ?


    Am Samstag kam ich grad aus Müggelheim (mit dem Auto) in die Stadt gefahren und passierte eine der Kontrollstellen. Keine Minute später heizten eine S51 und zwei Schwalben geradewegs an mir vorbei in ihr Vergnügen. Jemand von euch dabeigewesen?

  • Ich wurde ebenfalls nicht kontrolliert, obwohl ich einige der Straßen langgefahren bin :D.



    Allgemein wollte ich mal fragen, wie momentan die Quantität des Donnerstagstreffs ist. Ich würde morgen malwieder vorbeischauen :D und mich freuen viele bekannte Gesichter zu sehen.

  • Trotzdem langsam fahren!!!: Stadtweiter Gro


    Es hatte nachmittags dann doch nicht geregnet. Ich war vorbeugend nur mit dem Hühnerschreck unterwegs, bei dem ich nur in den 30er-Zonen vorsichtig sein muß und in den "Spielstraßen" einfach den Motor ausmachte, so daß ich von vorne wie ein normaler Fahrradfahrer aussehe, der als solcher wohl nicht gelasert wird.


    Die Leute waren vorgewarnt und sind gestern halt gezwungenermaßen herumgeschlichen (um heute dann endlich wieder normal fahren zu können): 24 Stunden konsequent gegen Schnellfahrer ? Bilanz des gestrigen Gro


    Da sie so im Verhältnis zum Aufwand nur recht wenig Einnahmen hatten, ist gleich festgestellt worden, daß man künftig vermehrt unangekündigt abkassieren will.

  • So jetzt meld ich mich auch mal zu wort...
    Am kommenden Donnerstag ist ja Feiertag, aber soll wohl Regen geben...
    Mittwoch 25 Grad und Sonne, finden sich da welche um ne spontane Tour zu machen?
    Ich kenn hier noch keinen anderen Simsonfahrer, wär schon schön mal mit anderen zu fahren. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!