KR 51/k raucht aus luftfilter + zugunterbrechung

  • Hallo,


    ich habe eine Schwalbe KR 51/k bj 76 mit folgendem Problem.


    Die Schwalbe springt nicht mehr richtig an, also wenn ich sie kicke und es sich so anhört als würde sie beim nächsten mal anspringen, kommt stattdesen nur ein lautes pfeifen aus dem Luftfilter... Danach raucht es aus dem filter raus. Dann bau ich diesen wieder aus mach ihn bissl sauer und bau ihn wieder ein... sie springt an. Dies geschieht jedoch leider nur für immer so ca 3 min. denn sobald ich losfahre zieht sie kurz dann setzt der zug kurz aus und kommt auf einmal ruckartig wieder... die möglichkeit in den 2ten gang zu schalten bekomme ich nicht denn der motor geht dann gleich wider aus sobald diese zischen wieder kommt (hört sich ann wie wenn man eine sprudel flasche öffnet).


    Ich hoffe ihr könnt mit den Infos schonmal was anfangen und danke im Voraus schonmal für Hilfe.


    Gruß ROman

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Roman,


    so richtig kann ich mit Deiner Fehlerbeschreibung nix anfangen.
    Ich würde einfach mal eine sehr gründliche Wartung (Reinigung und Einstellung) machen und alles auf Handbuchwerte einstellen.
    Da könnte nämlich vieles daneben liegen.


    Peter

  • Hey,
    oke dachte mir schon, dass das zu ungenau ist. Also die einstellungen habe ich eigentlich anfang dieses Jahres alle auf die im Schwalbe buch eingestellt. Dieses Problem was ich oben beschrieben habe kam auch von heute auf morgen, ich bin am Samstag ganz normal ca eine Stunde gefahren hab sie in die Garage gestellt und am Sonntag hab ich sie einfach nicht mehr anbekommen. Erst hats ziemlcih laut geknallt und es kam rauch aus dem auspuff (roch bisschen wie wenn man einen sylvester böller anzündet). Nach ein paar Anschiebversuchen etc. hats dann nur noch so gezischt und es kaum Rauch aus dem Luftfilter (also eher dampfartig).

    • Offizieller Beitrag

    Da könnte sich die Scheibenfeder, die das Polrad in der richtigen Position hält, verabschiedet haben. Das Polrad ist auf dem Konus verrutscht und der Zündzeitpunkt ist genial daneben. Möglich wäre auch ein defekter Unterbrecher.
    Also einfach noch einmal überprüfen.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!