HILFE ! Bowdenzug zu Kurz für neuen Endurolenker?!

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe mir vor kurzem einen Endurolenker + neue Bowdenzüge für meine s51 bestellt.
    Heute wollte ich dat gute Stück montieren...wie immer mit hindernissen :?


    Soweit passen Choke,Bremse und Kupplungszug ganz gut, nur der Gas zug scheint zu kurz zusein.
    Zusagen wäre auch noch, das ich nen Bing Vergaser habe.


    Hier die Teile die ich mir bestellt hatte....


    Bowdenzug, Gas f


    (s51 Enduro Bowdenzug 850 mm lang!)



    Lenker Tommaselli schwarz SIMSON Cross/Enduro mit Strebe




    Jetzt die Frage,
    gibts es nen Trick oder bin ich einfach zu doof und er passt wirklich nicht??
    Könnte ich (rein Theoretisch) den SR50 Zug mit einer Länge von 1140 mm nehmen?



    Brauch dringend euren Rat.



    Besten Dank schonmal !

  • Ne hab extra grad nochmal nachgemessen. Nich das mir einfach der falsche zugeschickt wurde und deswegen nen Thema eröffne ;)


    Was wäre denn, wenn dieser zu lang ist? Wie kann man denn nen Bowdenzug kürzen?

  • Wat?
    Ich denke, der ist schon zu kurz?
    Man kann Bowdenzüge kürzen, und solange es keiner für die Bremse ist kann man sich daran auch mal versuchen.
    Aber ich meine, schicke zurück, was dir da verkehrt zugeschickt wurde und verlange korrekte Ware.

  • Nee ;) den jetzigen will ich net kürzen. 'Wenn' evtl. den für die Sr50, falls dieser dann zu lang sein sollte.
    Wie gesagt, die länge passt.

  • Wenn die Länge passt, musste ja nicht kürzen!;)
    Sicher kannst du den Zug so verlegen, das er nicht stört und sich nicht irgendwie verknickt. Eine Dauerlösung isses aber sicher nicht.

  • mhhh... schnall ich net :confused:
    Werd mich morgen nochmal mit nem Kollegen ran machen.


    TwinPower : Wenn Du den selben Lenker hast, hast Du die Kabel von der Schalterkombination Li. verlängert oder hast die Lücke einfach gelassen?

  • Sooo...Problem ist gelöst!
    Ansich war der Bowdenzug garnicht zu kurz. Ich musste ledeglich ein kleines Stück vom Schutzkabel abschneiden, sodass er mehr Spiel hat.
    Jetzt funzt alles :bounce::smile:


    Vielen Dank euch!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Elias,


    Marian war zuletzt vor fast 3 Jahren hier angemeldet. Das kannst Du im Profil nachsehen, bevor Du auf einen uralten Thread antwortest.


    Mit einem stabilen, scharfen und kräftigen Seitenschneider und viel Vorsicht kann das gelingen, sonst wäre auch ein Dremel mit Trennscheibe nützlich.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!