serienmäßiger Riss im Rahmen?

  • Hallo, ich hab nun auf Youtube etc schon ein paar Schwalbenrahmen gesehen, die unterhalb der Befestigungsplatte von der Ladeanlage einen ca 5 cm langen senkrechten Riss haben.
    Gehört das so und was bringt das?


    Z.B hier auch zu erkennen:

  • du meinst wohl diesen eingestanzten Senkrechten Streifen vorne am Rahmenrohr?
    Das ist der Lenkanschlag. Am schaft der schwinge ist dann das gegenstück dazu.

  • so ist es lenkanschlag. und wenn du dir das anschaust, erkennst du dass es kein riss ist, sondern eingeschnitten und eingedrückt


    frühe /1 Rahmen haben das oben genannte nicht, dort wurde das mit dem Lenkanschlag noch anders gelöst wie z.B. beim Star

  • Ah ok. Ja, den Lenkanschlag hab ich gemeint. Ich hatte schon Angst, dass mein Rahmen hin ist, aber nachdem ich gesehen hatte, dass noch mehr Schwalben so was haben wollte ich zur Sicherheit mal nachfragen was das ist.
    Hab mich auch schon gewundert, weil das so "gewollt" und sauber geschnitten ausgesehen hat.
    Danke für die Antworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!