Hallo liebe Schwalben,
vorab: habe schon viel gelesen in der SuFU, bin aber zu keinem Schluss gekommen.
Habe mir vor 1 Monat eine "restaurierte" Schwalbe KR51/2 ("N" glaube ich) über Ebay gekauft (860€ ) und bin damit 250 km nach Hause gefahren. Anfangs lief sie echt gut und alles war Tip Top. Als ich nach 2/3 der Strecke und längerem Vollgas fahren z.B. bei Ampeln runtergeschalten habe, nahm sie jedoch kein Gas mehr an und ging dann auch immer aus. Das ankicken darauf erwies sich dann als sehr schwierig. Mit anschieben oder Joke hat es nach unzähligen Versuchen geklappt. Das Problem trat dann aber immer wieder auf.
Bin dann zu einem Hobbyschrauber, der mir eine neue Vape 12V Elektronikzündanlage eingebaut (auf meinen Wunsch hin!! Sind ja anscheinend auch wartungsfreier als Unterbrecherzündungen) und den Wellendichtring gleich mit ausgetauscht hat (Kondensator und Wellendichtring oder die ganze Zündung scheiden schon mal aus?).
So jetzt schwing ich mich mit meiner Freundin wieder auf das Ding und will nen Ründchen drehen. Tritt nach 1 Km wieder das gleiche Problem auf. Von der Schnellstraße runter, nimmt sie beim langsamer werden und runterschalten kein Gas mehr an und geht untertourig aus.
Nachdem ich sie wieder anhatte, ist sie auch wieder kurz gefahren, bis das selbe wieder aufgetreten ist. Mir ist dann auch aufgefallen, dass sie z.B. im 2. Gang manchmal sehr ruckartig das Gas angenommen hat und manchmal nicht.
Loch im Tankdeckel ist vorhanden (muss man das Loch auch unter dem Deckel sehen? --> ist nämlich nicht der Fall)
Wenn der Benzinhahn auf Reserve ist, tropft ein bisschen Gemisch unten raus.
Hat das was mit meinem Problem zu tun?
Über Vorschläge zur Beseitigung des Problems würde ich mich sehr freuen, da ich schon so viel Geld ausgegeben habe und nun auch endlich mal fahren will.
Viele Grüße,
Gempi