KR 51/1 Baujahr 68 geht beim fahren aus

  • Hey,
    also ich habe ein Problem:


    Nachdem ich meine KR51/1 kürzlich in der Werkstatt hatte wollte ich das schöne Wetter nutzen. Ich bin in etwa 30 km weit gekommen doch dann ging mir die gutte immer wieder mitten beim fahren aus.
    Meine erste Vermutung war, dass Roste aus dem Tank mir die Düsen im Vergaser verstopft.
    Also habe ich sowohl einen neuen Tank eingebaut, einen zusätzlichen Filter zwischen Tank und Verdichter gesetzt, als auch die Düsen gereinigt.


    Leider besteht das Problem immernoch. Ich bekomme sie immer wieder an, kann aber nur eine bestimmte Strecke fahren bevor sie mir dann doch wieder aus geht. (und diese Strecke ist recht kurz)


    Weiß jemand, was das noch sein könnte???


    Danke und lieben Gruß :)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn der Motor ausgeht, hast Du dann mal nachgeschaut, ob es unmittelbar danach einen Funken an der Zündkerze gibt?
    Bzw. wie lange dauert es, bis Du den Motor wieder ankicken kannst?


    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Wechsel doch einfach mal die Zündkerze und den Kerzenstecker, aber eins nach dem anderen. Manchmal ist es ganz einfach. Man sollte sowieso immer eine ausprobierte und für gut befundene Kerze im Bordwerkzeug haben. http://www.schwalbennest.de/si…zuendkerzenbox-96332.html


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!