Schwalbe aus sehr langem Winterschlaf wecken???

  • bei mir tuts zumindest alles und viel länger als 30 minuten brauch ich nicht...
    weiß ja nicht wie du das machst..
    ok, hab auch den M541
    weiß nu nicht genau wie langs bei dem M53 dauert, aber viel länger doch nicht...oder?

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

    • Offizieller Beitrag

    weiß nu nicht genau wie langs bei dem M53 dauert, aber viel länger doch nicht...oder?


    Sag ich ja... "kein Plan". :roll:


    Aber um dich mal ein wenig zu erhellen: Der M53 ist konstruktiv ganz anders aufgebaut als dein M541. In der Konsequenz bedeutet das, dass du ihn zum Wechsel der Wellendichtringe komplett auseinandernehmen (spalten) musst. Und weil nur wahre Pfuscher bei dieser Gelegenheit bis auf die Simmerringe alles so lassen, wie es war, ist dein so selbstbewußt vorgetragener Zeitansatz von 30 Minuten mehr als sportlich.


    Ralf

  • achso...
    nun weiß ich bescheid...


    sry...ich dachte wirklich, dass das bei der M53 genau so schnell geht...
    dann reden wir nun von der M541: da brauch ich um die 30 minuten... ;D


    nochmal was anderes (ja es passt nicht in diesen thread, aber kurz zu diesem thema)
    ich soll für nen freunde (KR51/2 L) neue Simmerringe bestellen, da ich eh was bestellen muss...
    nu find ich aber immer nur welche für KR51/1... sind das die selben? maße stehen ja bei...aber auswendig kann ich die leider nicht ;(


    als ich das letzte mal immmer meine gekauft habe war das bei meinem simson händler des vertrauens hier in der nähe...doch nun weiß ich das leider nicht und will nun nciht irgendeinen müll für meinen kumpel kaufen, der dann gar nicht passt :?


    ich hoffe es ist ok, wenn ich das schnell mal hier poste :D

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

    • Offizieller Beitrag

    ich soll für nen freunde (KR51/2 L) neue Simmerringe bestellen, da ich eh was bestellen muss...
    nu find ich aber immer nur welche für KR51/1... sind das die selben? maße stehen ja bei...aber auswendig kann ich die leider nicht ;(


    Liste der Lager und Wellendichtringe


    Lesen. Verstehen. Einkaufen gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!